entourage - exchange

  • hi!

    hat jemand von euch von einer möglichkeit gehört, Entourage 2004 mit einem win2003-exchange zu syncen? Vor allem gehts um die Kalender-funktionen (shared, grouped, usw)
    offiziell gehts natürlich net - dafür hat MS gesorgt.
    ein kunde eines kunden von mir will das umbedingt haben, und will auch NICHT ANDERES als office (also keine web-basierenden oder opensource lösungen)

    hab mir überlegt es viell. via CSV-export am server und import bei entourage - bzw. das ganze per applescript hineinzuschreiben - nur das entourage-dictionary unterstützt keinerlei kalenderfunktionen... ganz zu schweigen das dass ganze ja in beide richtungen syncen soll...

    also ich hab mal vorbehaltlich gesagt, dass es kaum möglich sein wird...

    hab bisher im web nix dergleichen gefunden (außer 1000 requests an MS danach...)

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • in iCal importieren/exportieren sollte wesentlich einfacher sein...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ja - aber sie bestehen auf Entourage. und zwar nur das. und das work-around sollte auch möglichst wenig auffallen...

    und iCal, so gern ich es selbst benutze, lacked jeglicher exchange-unterstützung - aber ist ja auch egal - die wollen nichts anderes benützen; ist eine grundbedingung

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Zitat von sentencedX

    ja - aber sie bestehen auf Entourage. und zwar nur das. und das work-around sollte auch möglichst wenig auffallen...

    und iCal, so gern ich es selbst benutze, lacked jeglicher exchange-unterstützung - aber ist ja auch egal - die wollen nichts anderes benützen; ist eine grundbedingung

    dann hau ihnen Virtual PC mit Outlook drauf. Damit hast gleich 2 MS-Produkte mehr (VPC und Windows), vielleicht macht sie das noch glücklicher.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hab ich auch vorgeschlagen :)) - ich hab mit denen allerdings nicht direkt zu tun; der auftrag wäre von deren ihrer support-firma

    jetzt verwenden sie outlook im classic. nur das wollen sie aufgrund der mangelnden stabilität (was ich nicht ganz nachvollziehen kann - bei mir hat classic immer perfekt funktioniert) mit entourage ablösen. und nachdem VPC performance mäßig nicht umbedingt sehr berauschend ist, werdens damit auch net glücklich werden.

    naja, was soll man machen. In sachen office-integration hat mac leider das nachsehen - MS sei dank
    eigentlich eine totale mac-markt-lücke - wundert mich eigentlich, dass es noch kein produkt gibt, das perfekt mit exchange zusammenarbeitet - damit könnte man einigermaßen fett abcashen...

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Zitat von sentencedX

    jetzt verwenden sie outlook im classic. nur das wollen sie aufgrund der mangelnden stabilität (was ich nicht ganz nachvollziehen kann - bei mir hat classic immer perfekt funktioniert)

    Classic vielleicht schon, aber Outlook evtl nicht.

    Zitat

    und nachdem VPC performance mäßig nicht umbedingt sehr berauschend ist, werdens damit auch net glücklich werden.

    als ob das bei mail/kalender irgendeinen unterschied machen wuerde...

    Zitat

    naja, was soll man machen. In sachen office-integration hat mac leider das nachsehen - MS sei dank

    hat irgendwer was anderes erwartet?

    Zitat

    eigentlich eine totale mac-markt-lücke - wundert mich eigentlich, dass es noch kein produkt gibt, das perfekt mit exchange zusammenarbeitet - damit könnte man einigermaßen fett abcashen...

    fremde protokoll hacken ist eine sehr haarige angelegenheit, das tun viele sehr ungern.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ich verwende Entourage in einer Windows-Exchange-Umgebung. Vor einigen Monaten ist ein Plug-in erschienen, die dies ermöglicht.
    Entourage funktioniert fast identisch wie Outlook nur ein wenig schöner.

    LG, MacOSatch

  • ja, hab ich gesehen - nur das update ist anscheindend wieder zurückgezogen worden - hab es nirgends mehr gefunden - alles tote links.
    könntest du es mir vielleicht schicken,falls du es noch findest?

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!