Beiträge von MacOSatch

    wahrscheinlich eh bekannt ... aber ich habe für bootable partition sichern und auf neue partition kopieren CCCloner verwendet (Carbon Copy Cloner). Sichert wirklich alles komplett (Programminstallationen, Daten usw.) und die neue Partition muss nicht die Größe der ursprünglichen haben (natürlich nicht kleiner als die datenmenge :-))

    lg,

    Beim prompt (open firmware) gibst du einfach: "man flchk" ein (ohne Anführungszeichen natürlich), dann kommt die Liste aller möglichen Parameter.
    "man" kannst du mit jeder unix-befehl verwenden um sein manual aufzurufen.

    lg,

    Hmmm ... das mit dem CD-Booten scheint hardware-bedingt zu sein. Sonst würde ich dir empfehlen (wenn du zB seeehr lange grauen Apfel siehts - bei mir habe ich ihn einmal 7 Stunden angeschaut) folgendes zu machen:

    cmd+opt+o+f --> in Open Firmware zu kommen
    und dann
    flchk --> auszuführen. Bitte schau auf der man-Page von flchk welches parameter ist für "forced check" anzugeben. Das hat bei mir gewirkt. Starten und Festplatte reparieren über Dienstprogramm hat vorher nicht geholfen.
    Seit dem rennt es problemlos. Ursache bei mir war, dass die Batterie meines PowerBooks nicht mehr als 30 sek. hält, und Gerät ist stromlos bei booten geworden. Vielleicht war bei dir ähnlich (kurzer Stromabfall, -unterbrechung?)

    LG, MacOSatch

    Bitte um Hilfe! Ich brauche für Windows XP Deutsch für meinen neuen ThinkPad folgende Patches/Updates:

    Q883517
    Q883523
    Q884020
    Q884868
    Q889673

    Ich habe das Gerät in Ausland gekauft und eine englische Version installiert bekommen. Kann mir jemand helfen? Die Updates sind auf der Microsoft Homepage nicht downloadbar.

    Vielen Dank, lg, MacOSatch

    Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen den kommerziellen und freien Datenbanken (z.B. MySQL, PostGre, MS SQL, Oracle usw.).

    Gibt es irgendwo Vergleiche betreffend Abfrage-Geschwindigkeit, Sortieren usw.

    LG, MacOSatch

    Wenn man mit (z.B) LimeWire etwas sucht und downloaded kann traffic extrem hoch sein. Dein Gerät wird (Standard-Einstellungen) als Zwischenstation benutzt. Bei mir war einmal so: ca. 300 MB downgeloaded, traffic ca. 900 MB. Habe aber rechtzeitig bemerkt und nur geringe Aufzahlung machen müssen.

    viel glück

    lg,