freches TU-wlan

• Hallo,

Hab mir vor einigen Tagen eine "USR2210 22 Mbps Wireless PC Card" gekauft.
    Nun will ich mit dieser Karte natürlich nicht nur extrem cool aussehen, sondern auch ins internet einsteigen.
    Problem: Jedesmal wenn ich mich auf dieser TU-registrieruggen will, bricht das netzt zusammen und ich hab keine verbindung (tunet wird aber als verfügbares netz erkannt).
    Ist eine 22mbit karte etwa ungeeignet??
    Die EDVtutoren meinten schon die Karte sei einfach kaputt, jedoch bin ich nun in einem Cafe, und hier funkt sie einwandfrei.

äh, wer weiss was die ursache sein könnte.

LG

• hi!
    was genau es haben könnte weiss ich nicht. asoweit ich weiss ist es auf jeden fall so, dass 22mbit nur funktioniert wenn der access point oder router von derselben firma wie deine netzwerkkarte ist. ich hab zB eine D-Link 22mbit karte, kann sie aber daheim nur im 11mbit mode verwenden da ich einen netgear router hab.

normalerweise wird die geschwindigkeit aber automatisch erkannt (zumindest bei mir) also sollt das nicht der grund sein dass es nicht funkt aber wer weiss. probehalber mal manuell in den 11mbit modus schalten? vielleicht hilfts...

Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

• auf meinem ibm thinkpad r51 funktioniert das tu wlan auch manchmal nicht, obwohl ich direkt neben dem access point sitze... neustart hilft dann immer, aber mit anderen netzen gibt es dieses problem nicht.. :mad:

lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!