sw-oszi über soundeingang für osx

  • hello!

    also, ich suche einen sw-oszi über den soundeingang für osx

    sowas gibts in der windowswelt in einigen variationen, auch als freeware.

    beim rumsuchen bin ich mal nur auf xoscope gestoßen, einer linux-sw, aber bevor ich die runterlad und kompiliere wollte ich doch lieber mal fragen, ob jemand ein dezidiertes osx-programm kennt.

    da ich noch nicht sonderlich lange bei den macs dabei bin, weiß ich nicht, wie sich eine linux-"sound"-applikation mit einem powerbook verträgt. thx in advance,
    flint

    edit: weiß wer, ob mir ein oszi für audiosignale bei einer übung wie esp auch helfen würde, oder ob es da probleme mit der sampling rate oä gibt?

  • LOL.. GEIL.. sowas gibts??? hehehe.. welche frequenzen bekommst denn da rein d.h. wo liegen die grenzfrequenzen??
    könntest das posten, wenn du da irgendwie ordentliche teile gefunden hast?? würd mich ja schwer interessieren, sowas mal auszuprobieren :)

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • na sischa, zb das hier:

    http://polly.phys.msu.su/~zeld/oscill.html
    http://www.digitalfilter.com/sftosc/sftosc.html

    dann gibts noch ein tool von einem russen, ich bin jetzt aber ein bisserl faul, einfach mal ein bisserl hintern google klemmen und nach "oszilloskop sound freeware" und in die richtung suchen.


    bzgl grenzfrequenz: normalerweise muss die abtastfrequenz ja doppelt so hoch sein wie die abgetastete, insofern würd ich mal sagen, wenn die soundkarte mit 44.1 khz input laufen kann, sollte man bis 22 khz abtasten können.


    mir fällt auch kein sinnvoller grund ein, warum man nicht ein soundoszilloskop verwenden sollte, notfalls halt die lautsprecher ausschalten, damit die boxen nicht hin werden, aber sonst sollte das doch eigtl kein problem sein.

    aber welche spannung liegt eigtl auf einem normalen soundeingang, nicht dass ich mir da was ruinier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!