absolute file names / windows

• Ich häng wieder an einem trivialen Problem, *grr* :mad:

Ich will einfach ein File Objekt erstellen, von dem ich den Pfad schon genau weiß. Wie soll hier der String für diesen Pfad ausschauen? Wieviele backslashes, Schrägstriche usw...?

Die Datei ist einfach sample.wav und ist unter c:\sample.wav gespeichert.

EDIT: Ist schon erledigt, einfach c:\\sample.wav. Seit einer halben Stunde hab ich mir gedacht, das geht so sicher nicht...

The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

• In C-strings (und damit auch in Java) werden Backslashes mit "\\" dargestellt, da \ alleine ein escape character ist (zB \n für ASCII 10). Das macht unter Windows nat. Probleme, weil du da so verdammt viele Backslashes in Pfadangaben hast.
    Übrigens sollte man in Java keine path seperator hardcoden, sondern die entsprechenden Konstanten verwenden.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!