hyperlink auch für andere browser

  • Hallo!
    Mit dem IE kann ein Link in die Arbeitsgruppe (oder ich glaube auch auf den lokalen Rechner) mittels

    Code
    <a href="file:///\\rechner_im_arbeitsgruppennetzwerk">blabla</a>


    angegeben werden.
    Beim Anklicken öffnet sich dann ein neues fenster. sozusagen ein explorer-fenster.

    Nun suche ich eine möglichkeit das auch für andere browser zu ermöglichen.
    Firefox macht beim Anklicken solcher links garnichts, opera glaub ich auch nichts. (mit opera hat es einmal mit einer anderen linkstruktur funktioniert, hab ich aber leider wieder vergessen)

    please help !

    lg

  • Die Grenze zwischen Microsoft Explorer und Internet Explorer lässt sich nicht feststellen, da wundert's einen auch nicht, wenn der eine die Funktionen des anderen beherrscht.

    Andere Browser beherrschen das nicht, und ist auch besser so. Das wär's ja, wenn man über Websiten auf SMB/Samba-Freigaben zugreifen könnte ;).
    Bevor du sowas versuchst, sag besser was du wirklich vor hast und dann findet sich eine vernünftige Lösung. Falls du Files down- und uploaden willst, mach einen FTP-Server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!