Problem mit TU ADSL (Direkte Connection)

  • Habe TU ADSL

    Irgendwas funktioniert da nicht mit direkten connections. Wenn ich zum Beispiel über icq files schicken will, kann er die connection nicht aufbauen und wenn ich online zB pro evolution soccer 4 spielen will kann er auch nicht connecten. An der firewall kanns nicht liegen, denn wenn die abgeschalten ist, hab ich genau den selben mist.

    Bin für jede Hilfe Dankbar (und kurz vorm verzweifeln)

    mfg, brain

    Dasselbe was wir jeden Abend machen, Pinky! - Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen... :ausheck:

  • Der ZID betreibt eine Firewall, die alle TU-ADSL-PCs (und andere Bereiche) gegen Zugriffe aus dem Internet schützen soll. Diese unterscheidet zwischen dem TUNET (z.B. IP-Bereich 128.130.0.0) und dem Internet:

    * Vom ADSL-PC zum TUNET und zum Internet gibt es - abgesehen vom Transfervolumen - keine Beschränkungen durch die Firewall. Web-Zugriff, FTP usw. sind also voll funktionsfähig.
    * Jeder Verbindungsaufbau aus dem Internet zum ADSL-PC wird blockiert (ausgenommen Port 22 (SSH) von den PC-Räumen der Universität Wien).
    * Ein Verbindungsaufbau aus dem TUNET zum ADSL-PC wird bis zum Überschreiten des Transfervolumens von der Firewall durchgelassen; gesperrt sind Port 25 (SMTP) und Port 1080 (Socks-Proxy).

    Laut ZID-Homepage.

    Jetzt stellt sich die Frage ob und wie es da eine Lösung gibt diese FW zu umgehen...

    Valerio!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!