suche linux distr.

  • Ich wuerds auf der Debian Seite versuchen. da gibts bestimmt ein paar gute howtos.

    und wennst dort nichts findest: http://www.tldp.org (the linux documentation project)

    da gibts (fast) alles was das herz begehrt ;)

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach zu mir:
    lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

  • kann mir keiner sagen wo man bücher (so ähnlich wie im suse package, also eine installationsanleitung, benutzerhandbuch,...) für debian bekommt? kann nicht glauben, dass es sowas gar nicht gibt!

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Zitat von stonemaster

    kann mir keiner sagen wo man bücher (so ähnlich wie im suse package, also eine installationsanleitung, benutzerhandbuch,...) für debian bekommt? kann nicht glauben, dass es sowas gar nicht gibt!


    In gedruckter Form kenne ich das z.B.

    Code
    Debian/GNU Linux Anwenderhandbuch 
    für Einsteiger, Umsteiger und Fortgeschrittene
    Frank Ronneburg
    ISBN: 3-8273-2148-4
    744 Seiten - 1 CD, 1-farbig
    €49,95

    mfG Fup

  • Zitat von stonemaster

    kann mir keiner sagen wo man bücher (so ähnlich wie im suse package, also eine installationsanleitung, benutzerhandbuch,...) für debian bekommt? kann nicht glauben, dass es sowas gar nicht gibt!

    wenn ich bücher suche, dann auf amazon, da findet man alles (http://www.amazon.de)
    http://www.amazon.de/exec/obidos/se…8418440-9241353
    anscheinend gibt es wirklich nur 2 verchiedene aktuelle lieferbare Bücher zu Debian (in verschiedenen Versionen)

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • VTEC: daran hab ich echt nicht gedacht, sorry. hab erstens bei amazon noch nie bücher bestellt und zweitens dachte ich immer deren sortiment beschränkt sich auf belletristik und lyrik, etc... und nicht auf sach- und fachliteratur :)

    danke an alle!
    stone

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • hat jemand eine linux-distro auf einem laptop ohne apm laufen wo so dinge wie standby und suspend laufen?
    standbyläuft bei mir nämlich nicht, und suspend-to-disk dauerd auch eine ewigkeit, da kann ich gleich frisch runter-& hochfahren
    einer der gründe warum ich linux nur zum teil nutze

  • also was ich (als anfänger) beim suse linux nerfig find is die etwas komplizierte installation von zusätzlicher software. also dass man sich erst etliche pakete runterladen muss und dann noch irgendwelche zusatzpakete, damits keine abhängigkeitsprobleme gibt.

    is das bei den anderen distris (zB fedora, knoppix) auch so kompliziert?
    oder gibts da auch welche wo man sich a la windows ein file/archiv/etc. runterläd wo dann alles dabei is was man braucht?

    btw. kann man jede knoppix-version auch auf die platte installieren? ich dachte immer das is eine reine von-cd-boot-distribution.

    das ist rock'n'roll johnny

  • malibu
    Es gibt einige Distributionen, die Abhängigkeite sehr viel besser lösen können als Suse. Ich finde die apt (Debian & Derivate) methode z.B sehr gut. Von Gentoo hab ich auch gutes gehört bezüglich dem Paketsystem. Kann jetzt nur von Debian reden, aber da hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen fehlenden Paketen.
    Wenn man die Installation (ein wenig) leichter haben will kann man ja Ubuntu verwenden.

    Und knoppix kann auf der Platte installiert werden, soll ganz gut funktionieren, habs aber selber noch nicht ausprobiert.
    Ich glaube es verwendet sogar den neuen Debian Installer, wenn man "knoppix-installer" verwendet.

    cheers, monty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!