Hilfe, WLan zum einpennen lahm

  • Hallo,

    ich bin am verzweifeln. Hab mir vor ein paar Tagen einen USR8054 Router & AP gekauft und die passenden USR Turbo Wireless Karten.
    Eine Internetverbindung mit beiden PCs aufzubauen und Datenauszutauschen war kein Problem.

    Die Verbindungsgeschwindigkeit lässt aber sehr zu wünschen übrig.
    WLAN: 125Mbit
    Datenübertragunsgrate etwa 0,5MB pro Sekunde zwischen den PCs :roll:
    Ist irgendwie mies wenn man GBweise Daten schaufeln will.
    Die Signalstärke liegt übrigens bei einem bei 100% und beim anderen bei 85%.

    Ich hab jetzt schon min. 2 Stunden mit den USR Trotteln telefoniert und habe so einiges mitgemacht.
    Alte Treiber, neue Treiber, alte Firmware, neue Firmware... blablabla

    Am Ende wollte mir einer auch noch einreden das 0,5Mb pro Sekunde eigentlich doch ganz gut ist.
    Da könnt ich meinen PC ja gleich gegen einen Gameboy tauschen. Pfffffff.

    Meine beiden Rechner laufen auf XP Prof. SP2.

    Hilfeeeeeeeeeeeeee, ich weiß nicht mehr weiter.

    Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

  • Is zwischen den Rechnern eine Wand? Vielleicht sogar ein Heizkörper? Sowas kann manchmal ganz schön stören.
    Und wenns im selben Raum ist: Weg mit dem WLAN-Schrott, und ein fetziges Netzwerk verkabeln.;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • nojo, USB 1.1 schafft aber schon so 900 kbit, zumindest bei USB Sticks, sofern man die Daten nicht über ne VIA Southbridge jagt. :ahhh:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!