Super/High 8

  • Weiß vielleicht jemand von Euch wie ich einen Super8 bzw. High8 Film von Kamera auf den PC ueberspielen kann, ohne USB und mit nur GeForce2 MX100/200

    Oder gibts es dafür Adaptergeräte fuer den PC wo ich das Band direkt einlegen kann

    Wäre dankbar für alle Vorschlaege

    Greets X :coolsmile

  • mmh also ich hab das mal ueber den sv-ausgang bei der kamera und meine TV karte gemacht...soviel ich mich noch erinnern kann.....nur war das problem das man dann keinen sound hatte.....aber vielleicht gibts da ne steckkarte wo man dann das fernseher anschlusskabel(1 sound, 1 video) an diese karte dann ansteckt....und einfach ueberspielt...und am PC aufnimmt.....so is mir eigentlich das ganze im kopf wie es funktionieren koennte....

    ich hab das einmal probiert...hat aber irgendiwe nicht so richtig hingehaut....vom bild her schon ...aber den ton habe ich nicht auf den PC bekommen....

    wie gesagt ich hatte nur eine TV-Karte.....aber mit ner eigenen videokarte oder wie immer die heissen mag sollte es gehen (bin mir nicht 100% sicher wie was wann....aber soviel ich noch weiß hat der cosmos mensch mir gesagt das es sie gibt und dass sie teuer sind..kA ob das noch stimmt..)

    mfg obelixx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!