Mails aus Opera speichern

  • Hallo! Ich rufe meine mails immer mit gleich mittels opera ab. Kennt irgendwer von euch eine geschickte Möglichkeit, meine mails in einer Datei zu speichern?? thx!

  • nein, im opera ist ein super mailclient inkludiert, der sehr leiwand mehrere profile etc verwaltet.
    wie du die mails exportierst, weiß ich allerdings auch nicht.

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Zitat

    Original geschrieben von skytale
    Hab jetzt mal die einfachste möglichkeit gewählt. Einfach den mailordner im opera-verzeichnis gespeichert....:rolleyes:

    ich find den mail-client von opera auch super: schnell, super mit shortcuts bedienbar, und genau die funktionen, die man braucht: weder zu viele, noch zu wenige, typisch Opera eben :thumb:

    zum speichern: so machs ich auch immer, nur schau, dass du zuerst im Opera in der hotlist des mails auf "Compress..." gehst, so hab ich mir einmal über 50% des platzes auf der festplatte gespart, also ich die mails gesichert hab.

  • Zitat

    Original geschrieben von wescht
    was macht das compress genau, bzw. kann man das wieder rueckgaengig machen? macht er das auch irgendwann automatisch?

    Automatisch glaub ich nicht, weil ich hatte einmal einen Mail-Ordner, der war 30MB groß, nachdem ich ihn manuell compressed habe, nur noch 1.3MB
    Rückgängig machen kann man es nicht, ist aber auch nicht notwendig.

    Compress kannst du am ehesten mit defragmentieren einer festplatte vergleichen (nur leider bekomm ich beim defragmentierne nicht auch mehr platz auf meiner platte :D ), weil alle mails in einer großen datei abgelegt werden.

  • soweit ich weiß, gibt er dann den platz für die bereits gelöschten mails in der großen datei frei... ->mehr freien platz!

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!