wine

  • hat wer erfahrungen mit wine gemacht? ich habe "Wine 20040213". wine_init lässt mich nur win98, win95 und win 3.1 (frag' mich wer sowas braucht..) einstellen. winecfg segfaultet (??), und mit wine selber kann ich nicht einmal solitaire starten, geschweige dann irgendein spiel..
    configuriert hab ich's schon. würde gerne wissen ob jemand irgendein windows zeugs unter linux zum laufen gebracht hat.

    x

  • Ja.
    Ich verwendete es für Winamp (scheiß mp3pro), DVDShrink (gab es früher als vernünftige Anwendungen für Linux).
    Wenn du wirklich spielen möchtest, nimm eher Winex/Cadega. Okay, Solitaire sollte kein Problem sein.
    Es gibt gute Seiten über die Wine Konfiguration. Da musst du unter Umständen für jedes Programm eigene Einstellungen mache. Google einfach mal danach. Laufen sollte dann so ziemlich alles...

  • Für Cedega gibts hier eine gute Anleitung mit Installationsscript... hat bei mir immer recht gut funktioniert. Im Forum auf der Seite gibts auch guten Support für viele Probleme und besonders die die Steam betreffen *g*

  • Zitat von McWhisky

    Für Cedega gibts hier eine gute Anleitung mit Installationsscript... hat bei mir immer recht gut funktioniert. Im Forum auf der Seite gibts auch guten Support für viele Probleme und besonders die die Steam betreffen *g*

    ist dieses cedega zeugs nich proprietär? sprich, muss man dafür nicht zahlen? oder hat wer von euch eine dieser *gratis* versionen? :shinner:

    x

  • Zitat von xolo

    ist dieses cedega zeugs nich proprietär? sprich, muss man dafür nicht zahlen?


    so ist es. und es ist auch schwerst verboten einfach nach dem tgz-archiv zu googeln und es vom nächstbesten ftp herunterzuladen! nur damit dus weißt ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Zitat von McWhisky

    Für Cedega gibts hier eine gute Anleitung mit Installationsscript... hat bei mir immer recht gut funktioniert. Im Forum auf der Seite gibts auch guten Support für viele Probleme und besonders die die Steam betreffen *g*

    hab dieses cvscedega installiert mit dem skript aber irgendwie hab ich nur fehlermeldungen bekommen. nix solitaire, nix winamp. naja. was solls, hab meinen laptop eh zum arbeiten und nicht zum spielen gekauft.. :(

    x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!