Unser Jump'n'run ist fertig...

  • Hallo alle miteinander, wollt nur mal kurz anmerken, dass unser Spiel "Atomic Butcher" (von dem ich vor Monaten mal ein Demo gepostet hab) jetzt nach fast einem Jahr endlich fertig ist...
    Die Adresse ist http://www.dashumankapital.net.

    (hoffentlich) Viel Spaß damit!

    "Und setzet ihr nicht das Leben ein,
    nie wird euch das Leben gewonnen sein!"

  • hab das 1. level ein wenig angespielt ... schaut ganz gut aus gefällt mir :thumb: ...

    Arbeitet ihr an diesem spiel noch oder ist das die fertige version?

    Habt ihr euch einfach so für allegro entschieden oder gab es dafür einen guten grund (resourcen/api mässig)? kann mich nicht zwischen allegro und SDL entscheiden :(. SDL schaut mir besser aus aber damit hab ich bis jetzt noch nichts gemacht, allegro kenn ich schon länger. habt ihr da zufällig beides probiert und kennt vor-/nachteile?

    solls da mal den source geben? :devil:

  • also ohne jetzt zu übertreiben: das spiel des jahres!!! einfach sensationell =)

    abartig göttlich! die einzige steigerung die noch möglich wäre, wenn das ganze ein arcadeshooter wäre, mit einem kleinen flugzeug, das sich bis zur unendlichkeit üpgraden kann und millionen von gegnern dabei eingeäschert werden...


    ...aber echt sensationell =)

    frontline morale destroyer

  • Spoony:

    Für Allegro haben wir uns ganz einfach deshalb entschieden, weil wir beide damit am besten vertraut waren und es ganz einfach am komfortabelsten zu benutzen ist, dafür ist es nicht wahnsinnig schnell und bietet auch keine tollen grafischen Extras (keine 3D-Beschleunigung etc.). SDL hab ich zumindest noch nie ausprobiert, hab aber einiges Gutes darüber gehört...

    "Und setzet ihr nicht das Leben ein,
    nie wird euch das Leben gewonnen sein!"

  • hab noch ein stückchen weiter gespielt. gefällt mir immer besser das game. den sound find ich sehr gelungen.

    Die karte find ich nur ein wenig leer und so wie sie jetzt ist unnütz. eine weglinie mit beschrifteten wegpunkten und so wär ne super sache :verycool:. so wie es jetzt ist hat man keinen anhaltspunkt wo der weg verläuft (also auch nicht wie weit man im spielverlauf ist).

  • Linux-Version wird's leider keine geben...Allegro wär zwar theoretisch plattformunabhängig, allerdings haben wir's dann doch geschafft, durch einige Windows-spezifische Sachen, die wir unbedachterweise eingebaut haben, diesen Vorteil wieder zunichte zu machen...das ist auch ein Grund, warum wir den QC wohl nicht veröffentlichen werden: Er ist einfach zu schlecht ;), und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer irgend etwas Sinnvolles draus lernt...

    Ja, ich weiß schon, dass die Karte ein bisserl lieblos ist...das ist halt auch sowas, was wir erst ziemlich spät noch eingefügt haben, und was wir eigentlich nicht wirklich von Anfang an geplant hatten (das kommt halt davon, wenn man einfach ohne Plan zu programmieren anfängt...).

    Danke auf jeden Fall für die netten Kommentare!

    "Und setzet ihr nicht das Leben ein,
    nie wird euch das Leben gewonnen sein!"

  • Zitat von C++Redeemer

    ... wenn das ganze ein arcadeshooter wäre, mit einem kleinen flugzeug, das sich bis zur unendlichkeit üpgraden kann und millionen von gegnern dabei eingeäschert werden...


    Kann jemand so ein Spiel empfehlen? Bin schon seit längerem auf der Suche nach so etwas!
    Also nix Aufwändiges, für das man Stunden zum Erlernen braucht, sondern nur starten und los....

  • also das spiel gefällt mir gut, der kranke ansatz ebenfalls (das mit dem pinkeln ... genial!), der sound ist auch seeeehr nett (wobei mich die effekte an quake erinnern ... stimmt das?)

    hat mich jedenfalls daran erinnert, dass es mal wieder zeit ist turrican durchzuspielen :)

    we have joy, we have fun, we have linux on a sun
    and it's also on the disc of my hp pa-risc :)

  • Wann speichert das Spiel denn ab? Ich trau's mich gar nicht beenden. Oh nein. Ich seh's grad in der readme.txt.
    Endlich eine sinnvolle Beschaeftigung fuer meine langen Zivildienststunden; auch meine Kollegen sind begeistert.
    Wie man zur console kommt, habt ihr wieder nicht dokumentiert.

  • Hallo Peter!

    Hehe...keine Angst, das Spiel speichert automatisch nach jedem Level auf dem Spielstand, den du am Beginn ausgewählt hast.
    Allerdings gibt es keine Möglichkeit, während eines Levels zu speichern.
    Die Konsole öffnet man übrigens mit "TAB", wobei man das Spiel mit dem Parameter "-dev" starten muss. Die Konsolenbefehle sind allerdings nicht dokumentiert, und die cheats verrate ich jetzt einfach mal nicht...

    _logonoff_:
    Wenn du gerne Turrican spielst, wirst du sicher einige Anspielungen bei ABentdecken (z.B. die Geschoße einiger Gegner in den späteren Levels... ;) ); dieses Spiel war eine der größeren Inspirationsquellen für uns...die Effekte sind teilweise an Quake angelehnt, allerdings nich direkt kopiert, sondern meist selbstgemacht...75% der gesamten Geräusche im Spiel wurden einfach mit Mund + Mikro + Audacity gemacht *g*

    Ahja, und was Space-Shooter angeht:
    Entweder R-Type (1) auf MAME oder Tyrian 2000...sind meiner Meinung nach immer noch die besten Spiele des Genres.

    "Und setzet ihr nicht das Leben ein,
    nie wird euch das Leben gewonnen sein!"

  • Kleiner Nachtrag von mir: wir sind grad noch dabei, das ganze Spiel von der technischen Seite genauer zu dokumentieren. Dazu gehört vor allem, wie man mit der Konsole umgehen kann.

    Wird irgendwann in den nächsten Tagen auf http://www.dashumankapital.net/ zu finden sein ... cheats werden wir aber trotzdem nicht verraten ;)

    (aber es gibt ja nicht nur Cheats ...*g*)

    Indeterminatus -- si tacuisses, philosophus mansisses.
    [Atomic Butcher]

  • ich bin grad im letzten level =)
    aber jetzt geh ich mal pennen, morgen spiel ichs dann durch. gar nit mal mehr sooo einfach am ende. bis man draufkommt dass man auf drogen sein muss um sich das leben leichter zu machen... (im spiel zumindest, hehe)

    also ich find raptor den besten arcade shooter, werd die 2 da aber auch probiern, spacehog hat mir ned so toll gefallen =/

    frontline morale destroyer

  • Zitat von winequarter

    Kann jemand so ein Spiel empfehlen? Bin schon seit längerem auf der Suche nach so etwas!
    Also nix Aufwändiges, für das man Stunden zum Erlernen braucht, sondern nur starten und los....


    Danke für die Antworten. da gibts sicherlich das passende für mich!! :thumb:

  • Zitat

    ich bin grad im letzten level =)
    aber jetzt geh ich mal pennen, morgen spiel ichs dann durch. gar nit mal mehr sooo einfach am ende. bis man draufkommt dass man auf drogen sein muss um sich das leben leichter zu machen... (im spiel zumindest, hehe)

    Hehe...super, dass die Leute das Spiel auch wirklich so weit spielen!

    "Und setzet ihr nicht das Leben ein,
    nie wird euch das Leben gewonnen sein!"

  • und is auch schon durch das spiel =)

    wies ihr im outro sagt, der boss war recht hart. das muss man zugeben. dachte der is unbesiegbar... diese kanonen scheinen es zu sein.

    wichtig is halt dass man fast volle granaten hat und viel im flammenwerfer mit dem man dann finishen kann.

    mein pc hat allerdings die blutorgie am schluss nicht mehr gepackt, hat einfach nur ein einziges bild angezeigt, hehe...

    frontline morale destroyer

  • Super, dass du's durchgespielt hast....

    Jaja, die große Blut-Explosion am Schluss ist zugegebenermaßen ein wenig...unoptimiert, aber wir haben uns einfach gedacht, das MUSS sein!

    "Und setzet ihr nicht das Leben ein,
    nie wird euch das Leben gewonnen sein!"

  • also thyrian is echt das absolute non plus ultra. die königsklasse der arcade fighter spiele. stark nachgebaut an raptor- recall of the shadows, trotzdem, HUT AB!

    noch nie hab ich einen derartigen level an upgrades und waffen gesehen, echt ultimativ. und dazu noch das overheating =D *sabber*

    ich hab die midi musik mal laufen gebracht, aber die sounds spielt er nur im menü ab aber nicht im game.
    grösser is das problem. dass im full game beim ersten endbodd das game freezed.

    weisst du wie man das verhindern kann?
    ich benutze rein VDMSound2.1.0.exe, um den sound unter win2k zu haben.

    danke im voraus

    jhab auch wieder meine raptor original disks ausgepackt, jetzt wo der sound geht =D
    http://www.3drealms.com/raptor/images/rap4.jpg ,ownd einfach

    frontline morale destroyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!