debian testing (php4-gd2)

  • Hallo

    mal nen schuss ins blaue wagen

    Ich hab ein gallery script das php4-gd2 verwendet

    unter windows kein problem, aber mein debian testing wo der eigentliche server dann rennt hat gd2 ned.

    Im package repository find ich auch kein php4-gd2 sondern nur php4-gd

    komischerweise hat debian stable php4-gd2 im angebot, das aktuellere testing aber ned.
    grummel

    bin ueber tipps dankbar.

    david

    I like Toast!

  • also bei mir gibt es das paket:

  • versteh ich jetzt nicht ganz, wieso habich das ned

    /home/dave# wajig search php4-gd2
    php4-gd - GD module for php4
    /home/dave#

    hab meine sources.list genau so wie deinen nun, hast du ned mehr als diese zwei zeilen drinnen?

    Ichhatte vorher ftp.univie.ac.at

    undnoch ne update source fuer testing drinnen.

    wie gesagt, es is ned drinnen bei mir, ned ganz koscher


    hast du nen woddy auf sarge upgedatet oder mit der installer cd fuer sarge? ich hab zweitere variante verwendet, kanns evt daran liegen?


    david

    I like Toast!

  • Zitat von davewood


    hast du nen woddy auf sarge upgedatet oder mit der installer cd fuer sarge? ich hab zweitere variante verwendet, kanns evt daran liegen?


    eher nicht, eine apt-get update holt die kompletten paketbeschreibungen d.h. wenn du ein paket nicht auf deiner cd hattest, kennt es apt nach dem update trotzdem...

    ich empfehle als mirror debian.inode.at, davon bekomm ich immer einen ziemlich guten downstream, abgegangen ist mir dort noch nie ein paket...

  • naja.

    auf debianforum.de gabs ein paar erklaerungsversuche, is nicht mehr so schlimm da das was ich will nun funktioniert. (n reboot war noetig, bzw n apache neustart).

    danke fuer die hilfe und tipps

    david

    I like Toast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!