• Als ich hätt da eine Frage.

    War jetzt mal im Saturn und wollt mir solche Funkkopfhörer anschauen. Die haben eingentlich recht viel gerauscht, aber der Verkäufer hat gesagt das liegt an den vielen Elektrogeräten.

    Hat von euch jemand Erfahrungen in dem Bereich, bitte erzählt mir von euren Erfahrungen.
    Will mir eigentlich schon solche Dinger kaufen, aber nur wenns auch gut klingt.

    Im speziellen hab ich mir die Sony MDR-RF 820, 850 (2 Modelle) angeschaut. Vielleicht weiß ja jemand auch über diese Modelle etwas. Ich bin auch gern über andere Vorschläge offen.

    Lg Jack83

  • Kenn die zwar nicht, aber will euch nur daran erinnern, die Akkus/Batterien halten wirklich üüberhaupt nicht lange. Also für ein Wochenende LAN oder überhaupt mehrere Stunden benützung am Stück sind dich ganz und gar nicht gut, und mich würds höllisch nerven, wenn ich beim Arbeiten keine Musik hörn könnte, nur weil die Batterien alle sind! Und: Was stört euch am Kabel? Wenn ihr mit den hörern rumlaufen wollt, kann ichs verstehen. Aber im Übrigen sehe ich an Funk nichts gutes.

  • Wenn du einen normalen Stereo-Funkkopfhörer willst, dann würde ich dir zum [url=http://www.akg.com/products/power…anguage,DE.html]AKG K 206 AFC[/url] raten:
    15 Stunden Akku-Laufzeit, Autotuning, halboffen, ohrenumschließend, selbstjustierendes Bügelband, wird aufgeladen indem du ihn in die Sendestation stellst, etc.

    Listenpreis 100€ - bei geizhals EU 70€ (gibt's bei Geizhals Österreich noch nicht)

    [Blockierte Grafik: http://www.akg.com/mediadatabase/pspic/image/33/image1091693613_k206afc_se4111ec2d80394.JPG]


    Wenn du einen Surround-Funkkopfhörer willst dann kommt am ehesten der [url=http://www.akg.com/products/power…anguage,DE.html]Hearo 777 Quadra[/url] in Frage:
    20h Akku-Laufzeit, LOGIC7 + IVA, Pro Logic + IVA, IVA-Stereo, Stereo (am coolsten ist LOGIC 7 :) ), Autotuning, halboffen, ohrenumschließend, selbstjustierendes Bügelband, wird aufgeladen indem du ihn in die Sendestation stellst, etc

    Listenpreis 200€ - bei Geizhals um 140€

    [Blockierte Grafik: http://www.akg.com/mediadatabase/pspic/image/76/image1079364061_hearo_quad4055c9db300e1.jpg]

    Also das Argument mit der geringen Akkulaufzeit zieht bei 15-20h nicht.

    Dass im Geschäft sehr viele Störquellen (funkenderweise) sind, trübt natürlich den Eindruck.
    Aber unter normalen Bedingungen haben nur die Nachbarn solche Funkkopfhörer und da nimmst einfach eine andere Frequenz an der Sendestation, drückst den Autotuning-Knopf und lasst den Hörer die stärkste Frequenz suchen und du hast fast kein Rauschen.

    Absolut rauschfrei sind nur die digitalen - aber der Hearo 888 kostet schon 800€ also ein wenig zu teuer :)

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Zitat von TB2

    :ahhh: ok ich nehm das mit der Akkulaufzeit zurück :) Hab mich eben auch mal nach solchen umgesehen, vor etwa einem halben Jahr, und da sah das noch ganz anders aus!

    Den Vorgänger des Hearo 777 Quadra (Hearo 777) gab's schon im Jahr 1998 mit 20h Akku-Laufzeit (war zu dem Zeitpunk aber auch teuer).

    Zum Spaß solltet ihr den Surround-KH wirklich mal ausprobieren.
    Wenn ihr am Samstag bei Saturn oder Media Markt seid, stehen dort wieder die AKG Leute (wie jeden Samstag zu Weihnachten) und führen die Sachen vor.
    DVD-Player + der KH ergeben einen ziemlich guten Surround-Sound

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Zitat von TB2

    Aber im Übrigen sehe ich an Funk nichts gutes.

    Also WLAN zuhause ist schon was feines. Am Balkon / In der Küche mit dem Notebook werken... Oder Schnurlostelephon, ich lauf ganz gern beim Telephonieren herum. Handy ist im wesentlichen auch Funkbetrieben...

    Hatte mal vor Jahren Funkkopfhörer, die eine Katastrophe waren. 1 Minute kein Empfang --> Weißes, extrem lautes Rauschen. Verarbeitung war auch suboptimal, dürften eh AKG gewesen sein (zumindest keine billigen), auch mit "Laden via auf die Sendestation aufstecken".

    Muß mich mal wieder um neue umschauen, das Posting hat mich neugierig gemacht :)

  • letztens gab's beim hofer welche um 29.90, weiß aber nicht wie gut die sind. hab's nur gehört.
    beim saturn gibt's im moment auch welche um 29.90, marke vivanco.

    kann mir wer sagen, ob die was taugen? hab leider keine technischen daten.

  • Zitat von Kuchen

    ... beim saturn gibt's im moment auch welche um 29.90, marke vivanco.

    kann mir wer sagen, ob die was taugen? hab leider keine technischen daten ...

    Ich möchte kein Pauschalurteil fällen, da ich den KH nicht kenne - aber bei so einem niedrigen Preis muss irgendwo "gespart" werden.
    Ist aber bei allen Billigsdorferteilen so ... (aka Binsenweisheit)

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Na einmal danke für die vielen Antworten.

    Also die billigen beim Saturn haben, glaub ich nur eine Akkulaufzeit von 8h. Das ist wirklich wenig. Aber so bei 20h das müsste schon genügen, denn mehr hört man an einem Tag auch nicht.
    Ich hab mich auch ein wenig umgesehen und die Sony gibts schon um 55 Euro (inkl. Versand aus D). Beim Saturn kosten sie glaub ich 75 Euro. Ich persönlich täte eigentlich schon Sony bevorzugen.

    Weiß wer vielleicht etwas über die Sony-Kopfhörer?

    Lg Jack83

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!