Cisco VPN Client unter Fedora Core 3

  • hallo,

    ich verwende auf meinem laptop fedora core 3 mit kernel-version 2.6.9-1.667 (kompiliert mit 16k Stack Size, damit ndiswrapper mit meiner WLAN-Karte läuft)

    hab mir den cisco client von hier runtergeladen, dort aber folgenden hinweis gelesen:

    Zitat

    Linux VPN Client 4.0.1.A CLI Client. Unterstützt Red Hat 6.2 oder höher (Intel), oder kompatible libraries mit glibc V. 2.1.1-6 oder höher, für Linux Kernel 2.2 und 2.4 *32 MB Ram *50 MB hard disk space. Der VPN client unterstützt die kernel Version 2.5 nicht.

    hab ihn dann trotzdem installiert, installation ist problemlos abgelaufen, und eine verbindung aufgebaut. hat eigentlich ganz normal ausgesehen, hat "Negotiating Security Policies", "Securing Communications Channel", "Local LAN Disabled" usw. ausgegeben, und ich konnte problemlos über WLAN surfen.
    bedeutet das jetzt dass der client funktioniert und informationen nur über den tunnel verschlüsselt übertragen werden oder hats dabei irgendwo einen haken?

  • gratulation, dürfte anscheinend geklappt haben nachdem der VPN Client keinen Error gemeldet hat ...

    ein tracert bzw. traceroute sollte Gewissheit verschaffen, Verbindung sollte über den Rechner "terminator.demo.tuwien.ac.at" laufen, welcher allem Anschein nach der VPN Konzentrator der TU für WLAN ist ...

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • Zitat von Freeek

    gratulation, dürfte anscheinend geklappt haben nachdem der VPN Client keinen Error gemeldet hat ...

    ein tracert bzw. traceroute sollte Gewissheit verschaffen, Verbindung sollte über den Rechner "terminator.demo.tuwien.ac.at" laufen, welcher allem Anschein nach der VPN Konzentrator der TU für WLAN ist ...

    Genau (beim externen VPN heisst er iirc aber nur terminator.tuwien.ac.at) Man kann auch mit tcpdump auf dem Interface sniffen, und sollte dann nur verschlüsselte Packerl sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!