FarCry - Grafikprobleme

  • hab mir gerade das demo von farcry runtergeladen, jedoch sehen im spiel viele texturen sehr unschön aus und die tollen wassereffekte werden auch nicht angezeigt. bei den grafikoptionen sind alle effekte auf ' sehr hoch' eigestellt. hab auch den neuesten treiber für meine grafikkarte und DirectX 9c

    Mein System:

    P4 3,2 GHz
    1024 MB RAM
    GeForce 6800 GTO

    was kann da nicht stimmen? :confused:

    pulchra sunt ubera, quae paulum supereminent et tument modice :awake:

  • Ein paar mehr Details bezüglich der Grafikfehler wären schon gut.
    Grundsätzlich, solltest du die gleiche Far Cry Demo haben wie ich damals, ist zu sagen, dass es da durchaus zu Texturfehlern kommen kann, v.a. am Strand waren bei mir bei den Felsen etliche schwarze Polygone zu bemerken.
    In der Vollversion gab es diese Fehler nicht mehr.

    Wegen der schlechten Wassereffekte kann ich dir auch nicht helfen, die warn bei mir in der Demo 1. Sahne.

    AMD 2800XP
    1024 MB RAM
    RADEON 9800 Pro

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • ok, siehst du manchmal polygone die in einer farbe gefüllt sind? und das vor allem bei schatten oder wassereffekten?

    wenn ja, ab mit der graka zum hersteller, die macht pixelfehler bzw einen anderen undefinierbaren fehler.... hatte meine radeon 9800 auch... die habens einfach ohne zu murren umgetauscht, kann schon mal vorkommen, vor allem wenn bei hardcoregaming die karte nicht gekühlt ist und irgendwann mal zu heiss wird, du das aber ignorierst... *g*

    eine andere möglichkeit wäre ein benchmark wie 3D mark oder ähnliches... würd ich auf jeden fall mal laufen lassen und schauen ob dir irgendwas spanisch vorkommt bei den demos....

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • so, hab jetzt mal 2 screenshots gemacht...
    der schatten beim 2.bild wird manchmal angezeigt, manchmal nicht (so wie hier). glaub eigentlich nicht, dass meine grafikkarte defekt ist, hl2 geht nach wie vor problemlos bei mir.

    pulchra sunt ubera, quae paulum supereminent et tument modice :awake:

  • Kannst sie ja mal runtertakten, und schaun, ob das Problem bleibt.
    Wenns weg ist, dann is der Chip/Speicher wohl nicht so gut, wie der Hersteller gedacht hat, also ein Garantiefall. Sowas hätt dann halt eine niedriger getaktete Karte werden sollen.
    Ein Freund von mir hatte das Prob übrigens auch bei einer 9800 Pro.
    Mich bestärkt das, ab jetzt maximal Mainstream-Grakas zu kaufen, die nicht so an ihren Grenzen laufen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!