Beiträge von Javanack

    Hallo,

    Im Rahmen unseres PhD Studiums haben wir an einem Serious Game gearbeitet. Die erste Version ist nun fertig und wir wollen eine Evaluierung durchführen, wofür wir noch jede Menge Teilnehmer benötigen. Hier sind die Details:

    Zitat

    ICURA stands for Immersive Cultural Training and is a game that communicates contemporary culture and etiquette of a specific culture. ICURA is a so called Serious Game, a game designed for a primary purpose other than pure entertainment.
    We are now searching for volunteers to participate in the study in which ICURA is evaluated. The study will start at March, 22nd and will take place at Operngasse 20B in Vienna (near the Freihaus of Vienna University of Technology). One evaluation session will last approximately 45 minutes.

    If you have time and would like to participate in the study, please contact Josef Froschauer by sending an email with the subject "ICURA" to jfroschauer@itchy-feet.org. You will then receive a list of available dates from which you can select one.

    informatik-forum.net/attachment/16421/ informatik-forum.net/attachment/16422/

    Als kleines Dankeschön können wir Euch Kaffee, Cola und andere Getränke anbieten. Falls es noch fragen gibt, einfach hier reinschreiben. Wir freuen uns auf euer kommen!

    Hallo,

    Im Rahmen unseres PhD Studiums haben wir an einem Projekt namens 'Itchy Feet' gearbeitet. Die erste Version ist nun fertig und wir wollen eine Usability Studie durchführen, wofür wir noch jede Menge Teilnehmer benötigen. Hier die Details...

    Als kleines Dankeschön bekommt jeder Teilnehmer einen Amazon Gutschein über 10€ von uns! Wir freuen uns auf euer Kommen.

    hab kürzlich mal meine kreditkartenabrechnug durchgesehen und bin auf folgende dubiose abbuchung gestoßen:

    GOOGLE CC§GOOGLE.COM ADWORDS GBR - BETRAG IN € 88,26-

    hab mich aber NIE bei Adwords angemeldet oder sonst was. ich betreibe gerade mal eine kleine private homepage, nix besonderes. bei meinen recherchen hab ich dann folgende seite gefunden - mit ähnlichen berichten...

    http://www.google-sux.com/googlestories.htm

    was bedeutet das jetzt? haben mir die zu unrecht geld abgebucht? warum überhaupt? bin im moment etwas ratlos, was das alles soll... hat wer von euch damit erfahrung?

    ich hab kürzlich videos von meiner kamera ausgelesen, die ich jetzt in premiere pro 1.5 schneiden will. einige clips sind genau 10 minuten lang - wenn ich diese jedoch in premiere importieren will (Datei -> Importieren), dann sind die clips immer genau 2 minuten 50 sekunden lang, der rest wird einfach nicht importiert. wieso ist das so? gibts da irgendeine begrenzung in premieren, dass man nicht längere clips importieren kann?

    ich schneide derzeit hobbymäßig einige videos in premiere. mir fällt auf, dass ich häufig audiofiles bräuchte, also recht allgemeine sachen (tiergeräusche, gemütliche hintergrundmusik und lauter so zeugs)...

    hab mich jetzt mal online auf die suche nach gratis audiodatenbanken gemacht (ohne registrierung). hab bisher nur das als 'brauchbar' empfunden...

    http://www.wavplanet.com/

    kann mir wer von euch noch nützliche links nennen? wär wirklich dankbar dafür.

    Ich will eine einfache Berechnung in Delphi 3 durchführen. Die eingabe erfolgt über ein Textfeld, und daraus sollen dann 2 neue Werte berechnet werden. Der Kompiler gibt leider eine 'Inkompatible Typen' Fehlermeldung aus, und zwar in der fettgedruckten Zeile. Kann mir jemand sagen, warum??


    ich versuche gerade ein PHP script zu schreiben, welches einfach nur eine internetseite (in unserem fall orf.at) mit Wget speichert und dann unverändert anzeigt.


    ... funktioniert aber leider nicht. das PHP file und das wget.exe befinden sich am server im selben ordner und die schreibrechte sind auch richtig gesetzt. leider wird das ganze online nicht ausgeführt. wenn ich Wget lokal teste, dann funktioniert das wunderbar, mit dem befehl wget -l1 -r http://www.orf.atwird ein ordner mit den einzelnen html. und bilddateien usw. angelegt.
    hab testweise den SAFE MODE im php.ini auch noch auf 'off' gestellt, leider auch nix. er gibt immer nur 'Test beginn' aus, weiter nichts...

    woran kann das liegen?

    eine kleine frage zu PHP: folgendes script schreibt irgendeinen text in eine textdatei im selben verzeichnis (gaestebuch.dat). jetzt is es natürlich so, dass der text immer unten angefügt wird. was aber, wenn ich will, dass der text immer in die erste zeile geschrieben wird. gibt's da eine einfache möglichkeit, dies zu implementieren? ich bin beim googlen auf die funktion rewind() gestossen, hat aber irgendwie nie funktioniert. kann mir da wer weiterhelfen?