Remote Dial-In unter WinXP

  • Hallo. Ich sitz jetzt da in meinem Elternhaus mit meinem UbuntuLinux-Laptop und will nicht jedesmal dämlicherweise zum Gateway gehn und dort auf Einwählen (DFÜ) klicken um von meim Laptop aus ins Netz zu kommen.

    Gibts da vernünftige freie Tools die sowas anbieten? Generell wärs auch für Win gut, weil die noch einen zweiten PC oben im 2ten Stock haben und nicht jedesmal runterlaufen wollen zum einwählen. Sygate hat das ja super gemacht, aber da hatte ich nur eine Testversion.

    Überlege mir schon selbst ein tool zu proggen, aber momentan habe ich andere Sorgen. Wenn jemand schon Erfahrungen mit sowas hat, bitte melden.

    [edit]
    natürlich bietet z.b. winxp schon die "tolle" internetverbindungsfreigabe, doch da gibts nur die möglichkeit immer bei bedarf (also bei jeder noch so unnotwendigen anfrage aus dem netz) eine verbindung herzustellen, was nicht wirklich akzeptable ist. dann bin ich da noch auf eine option gestoßen wie: Steuerung der Internetverbindungsfreigabe aus dem Netzwerk erlauben. gut kann man ja mal aktivieren. doch wie steuere ich das dann von z.b. einem anderen winxp oder win2k rechner?
    im prinzip brauche ich also nur einen remote connecter wie z.b. Connect And Shar (http://www.pppindia.com/connectandshar/). hab das auch verwendet und hat super funktioniert, bis eben die 30 tage trial ausgelaufen ist.
    [/edit]

    ... und ich möchte noch darauf hinweisen:
    Schranken verlaufen nicht zwischen Völkern,
    sondern neben den Gleisen!
    (Quetschnpaua)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!