Ich hab mir für meine Wohnung in Wien mal die UMTS/GPRS Karte von T-Mobile zugelegt (siehe auch: http://www.t-mobile.at/dienste_serv...card/index.html ).
Frage an alle die auch so ein Teil haben oder sonst irgendwie darüber Bescheid wissen:
Was haben die zwei LEDs auf der Seite eigentlich zu bedeuten? Ich hab zwar im Benuzterhandbuch dazu etwas gefunden, aber da steht nur allgemein drinnen, was die Farbe aussagt:
Grün = GPRS aktiv,
Grün<blinkend> = GPRS Empfang vorhanden,
BLAU = UMTS aktiv,
BLAU<blinkend> UMTS Empfang vorhanden,
ROT = kein Empfang,
ROT<blinkend> = Karte hat Fehler (steht als Bsp. das die SIM-Karte verkehrt reingesteckt ist).
Bei mir ist es so das ein LED konstant grün aufleuchtet und das andere rot blinkt!
Ich war aber schon mal im Internet und SIM Karte ist natürlich auch richtig drinnen.
Zuhause im Süd-Bgld. habe ich einen GPRS Empfang mit 4 Balken (von gesamt 7); jedenfalls zeigt es mir die Communication-SW so an - Verbindung ist aber extrem langsam (diese Seite würde sicher >15min zum vollständigen Laden brauchen!! :ahhh: ).
Liegt das jetzt an dem STANDORT oder hat die Konfiguration was (SW?, HW?) :confused: ... hab die Hotline schon angerufen, aber der hat mal gemeint ich soll alles nochmal testen (morgen soll ich nochmal anrufen).
Nur egal wo ich mich im Haus aufhalte, ich kriege einfach nicht mehr Balken zusammen. Geschwindigkeit schwankt zwar, ist aber trotzdem nicht mal 56K Modem "schnell" ... das "Problem" besteht also weiterhin.
Wenn ich die Karte einmal rausziehe und nacher wieder neu reinsteck, tut sich mal nichts (es leuchtet nichts auf).
Nach einem Neustart blinken beide LEDs blau und die neue HW wird erneut erkannt. Starte ich nun die Communication-Software krieg ich aber sofort die Meldung "No Network" (findet auch nach zig Minuten nix, nada!) -
Fahr ich danach den Computer herunter (also kein Restart) und starte anschließend neu, leuchten die LEDs so wie oben beschrieben (grün+rot). Ich kann mich dann jedoch auf einmal ins Internet einloggen (halt mit GPRS).
Mir geht es vor allem darum, dass das Internet in WIEN (genauer im 13. Bezirk, Ober St. Veit) einwandfrei und auch angemessen schnell funktioniert (ohne die oben beschriebenen Macken).
Equipment: Laptop Penitum III 1Ghz, Win2000 SP 4, ohne WLAN Karte ... GPRS-Karte etc. wird alles erkannt.
Bitte um jede Hilfe, Tipp, egal was ...
Danke