Beiträge von patricasso

    Ich möchte gerne aus einer DVD (DVD-Video) die Audiospur als MP3 extrahieren. Hab hier im Forum und im Internet schon nach Programmen gesucht, und es gibt ja unzählige in der Art.
    Jetzt wollte ich fragen, welche ihr da empfehlen könntet?

    Ist das VirtualDub wirklich für sowas geeignet? Hab das probiert, aber das wird irgendwie nichts. Brauch nur die Audiospur und kein .avi oder so.

    Freeware ist natürlich bevorzugt, aber auch kommerzielle SW ist OK, solangs nicht all zu teuer wird :p .

    Dank euch ;)

    Weiß jemand diesbezüglich folgendes: Im Moment zahlt man ja für ORF digital, also zB von Premiere, oder? Was, wenn dann ORF digital für alle (ausgenommen natürlich GIS-Gebühr) Gratis ist, dann dürfte es ja von Premiere auch nicht mehr verrechnet werden, oder?



    Von Premiere (in Österreich) wird für die ORF Programme plus ATV nichts extra berechnet. Die Freischaltung erfolgt automatisch und kostenlos auf deiner Smartcard... oder meinst du jetzt was anderes?

    Für die ORF-eigenen grünen Cryptoworks-Karten muss man hingegen eine einmalige Einrichtungsgebühr bezahlen.

    Monatlich wird bei beiden Varianten nichts zusätzlich (zur GIS bzw. zum Abonnement) verrechnet.

    Ja, das Angebot gibts erst seit kurzem. Hab natürlich dann gleich das genommen.


    (erfreuliches) UPDATE:

    Bin gerade in einem UMTS Empfangsgebiet und siehe da, alles läuft einwandfrei (kurzzeitig bis 400 Kbit/sec beim Speed angezeigt!).

    Anscheinend muss das eine LED blinken, weil jetzt blinkts halt blau :coolsmile .

    Zitat von Lord Binary


    Naja, preislich ist das UMTS/GPRS Zeug auch nicht ohne, so ca 20€ Grundgebühr + 1€ pro MB über 50MB ist auch nicht gerade hergeschenkt :)


    Ich habe den "T-Mobile Internet" Tarif - kostet 35 EUR/Monat mit Fair-Use Abrechnung (676MB + ab 15% Überschreitung 0,20EUR/MB zusätzlich) ... mehr Downloadvolumen brauch ich aber eh nicht, daher kommt es mir im Endeffekt billiger und ich kann jederzeit ins Internet reinsteigen (bisher wartete ich meistens bis es >19:00 Uhr war).

    Ich befürchte jedoch immer mehr, dass die Karte wirklich was hat (ich also ein "Montagsmodell" erwischt habe :shinner: ).

    Btw. was ist TX bzw. RX überhaupt ??

    Danke!
    Tja, ich habe leider nicht viel Alternativen gehabt. Da wir bei uns im Süd.Bgld. ausschließlich T-Mobile Empfang haben, und mein Vater auch Vertragskunde ist (kommt 4 Euro billliger/Monat), haben wir halt das genommen, und gehofft, das es auch bei uns funktioniert (von UMTS bin ich sowieso nicht ausgegangen).

    Die jetzige Verbindung ist jedenfalls unterste GPRS Klasse (keine Ahnung in welche ich hier reinfalle - gibts irgendwo eine Seite, wo man das nachschauen könnte??)

    Ich hoffe doch nicht, dass die Karte etwas hat (obwohl das Zeugs rot blinkt - warum auch immer) :ahhh: .

    Naja, solangs in Wien funktioniert, wäre ich soweit zufrieden *daumendrück*.

    Bei mir in der Wohnung ist ansonsten leider auch nix möglich (KEIN Chello, KEIN ADSL etc.) - es geht nur entweder über die normale Telefonleitung (56K) oder über einen Funk-Anbieter, der aber 50 EUR/Monat verlangt!!
    Bis jetzt zahl(te) ich durchschnittlich >40EUR/Monat Telefonrechnung, was auch nicht grad das Wahre ist => deshalb auch diese Wahl.

    Die Software kommt mir auch ziemlich schlecht vor (noch milde ausgedrückt). Gestern hats soweit gesponnen, dass sich der Computer gleich 2x hinterneinander total abgeschossen hat. Da kommt Freude auf ... :rolleyes:

    Zitat von Lord Binary


    Achja, eh nicht die Version von der CD installiert, sondern 2.0 ?

    Doch, ich hab ganz normal die SW von der CD installiert - würde das anders auch gehen? (online gings nicht, da ich nur in Wien mit dem Laptop ins Netz kann).
    Macht das jetzt etwa einen Unterschied? :confused: (meine Versionsnr: 2.0.0.40).


    Also wünsch noch einen guten Rutsch an alle hier und auch vielen Dank jenen, die mir hier schon soviel weiter geholfen haben - auf weitere gute Zusammenarbeit auch im nächsten Jahr :thumb:


    PS:
    http://www.senderkataster.at/
    (schaut also gut aus in Wien - wenigstens was :)

    .

    Ich hab mir für meine Wohnung in Wien mal die UMTS/GPRS Karte von T-Mobile zugelegt (siehe auch: http://www.t-mobile.at/dienste_serv...card/index.html ).

    Frage an alle die auch so ein Teil haben oder sonst irgendwie darüber Bescheid wissen:

    Was haben die zwei LEDs auf der Seite eigentlich zu bedeuten? Ich hab zwar im Benuzterhandbuch dazu etwas gefunden, aber da steht nur allgemein drinnen, was die Farbe aussagt:
    Grün = GPRS aktiv,
    Grün<blinkend> = GPRS Empfang vorhanden,
    BLAU = UMTS aktiv,
    BLAU<blinkend> UMTS Empfang vorhanden,
    ROT = kein Empfang,
    ROT<blinkend> = Karte hat Fehler (steht als Bsp. das die SIM-Karte verkehrt reingesteckt ist).

    Bei mir ist es so das ein LED konstant grün aufleuchtet und das andere rot blinkt!
    Ich war aber schon mal im Internet und SIM Karte ist natürlich auch richtig drinnen.
    Zuhause im Süd-Bgld. habe ich einen GPRS Empfang mit 4 Balken (von gesamt 7); jedenfalls zeigt es mir die Communication-SW so an - Verbindung ist aber extrem langsam (diese Seite würde sicher >15min zum vollständigen Laden brauchen!! :ahhh: ).

    Liegt das jetzt an dem STANDORT oder hat die Konfiguration was (SW?, HW?) :confused: ... hab die Hotline schon angerufen, aber der hat mal gemeint ich soll alles nochmal testen (morgen soll ich nochmal anrufen).
    Nur egal wo ich mich im Haus aufhalte, ich kriege einfach nicht mehr Balken zusammen. Geschwindigkeit schwankt zwar, ist aber trotzdem nicht mal 56K Modem "schnell" ... das "Problem" besteht also weiterhin.

    Wenn ich die Karte einmal rausziehe und nacher wieder neu reinsteck, tut sich mal nichts (es leuchtet nichts auf).
    Nach einem Neustart blinken beide LEDs blau und die neue HW wird erneut erkannt. Starte ich nun die Communication-Software krieg ich aber sofort die Meldung "No Network" (findet auch nach zig Minuten nix, nada!) -

    Fahr ich danach den Computer herunter (also kein Restart) und starte anschließend neu, leuchten die LEDs so wie oben beschrieben (grün+rot). Ich kann mich dann jedoch auf einmal ins Internet einloggen (halt mit GPRS).


    Mir geht es vor allem darum, dass das Internet in WIEN (genauer im 13. Bezirk, Ober St. Veit) einwandfrei und auch angemessen schnell funktioniert (ohne die oben beschriebenen Macken).

    Equipment: Laptop Penitum III 1Ghz, Win2000 SP 4, ohne WLAN Karte ... GPRS-Karte etc. wird alles erkannt.

    Bitte um jede Hilfe, Tipp, egal was ...

    Danke ;)

    Ich hab mal eine Internetseite gefunden, wo man sich gratis und legal solche kleinen Web-Icons (ihr wisst schon: so ein Druckersymbol, Einkaufswagerl, usw. usf. ...) herunterladen konnte.
    Da ich meinen Rechner aber komplett neu aufsetzen musste, sind meine Favoriten auch gelöscht worden und jetzt find ich die Seite nicht mehr an :(

    Kennt hier also jemand solche Internetseiten, wo man sich diese Grafiken gratis (und sicher) downloaden kann?
    Selber machen wäre doch etwas mühsam :shinner:


    vielen dank :thumb:

    hmm, stimmt - die ewigen Kompatibiltätsprobleme (vor allem bei JavaScripts). Die Seite wird im Netscape 6.2 und im alten Navigator 4.0 (dort sieht man übrigens irgendwie alles verdreht) nicht so angezeigt wie im Explorer.
    Wenn man im Netscape (bei neueren Versionen zumindest) bei der URL-Eingabe "javascript:" eingibt, erhält man übrigens eine Meldung über eventuelle Konflikte.
    Weiß nicht ob das viel was weiterhilft (dort stehen nämlich irgendwelche kryptische Befehle!?). Vielleicht kannst mit denen ja was anfangen.

    Also ich bin in ca. 15 min. mit der U-Bahn bei der Uni. Aber deswegen muss der Anschluss auch nicht gleich überall gehen. Jedenfalls haben die im Wohnheim keine solche Leitung, und da kann ich, als einfacher Mieter, halt nix machen.
    Das Problem ist ja nur, dass die von Aon-Complete einfach (natürlich ohne was zu sagen), meine Einwahlnummer in Wien (Zweitwohnsitz) gesperrt haben.

    Naja, trotzdem Danke!

    Wer kann mir einen guten und günstigen Internetanbieter empfehlen der: ...

    * einen Fixtarif hat,
    * bei dem nicht zwischen "Freizeit" und "Geschäftszeit" unterschieden wird bzw. bei dem es keine "sekundengenaue" Abrechnung in dem Sinne gibt,
    * kein Downloadlimit hat,
    * nicht von der Telekom Austria kommt (schlechte Erfahrung),
    * eventuelle Vergünstigungen für Studenten anbietet,
    * ungefähr so wie Aon-Complete ist (von der Verrechnung her!!!).

    Dazu noch: ...

    * kein ADSL, Chello usw. - brauch einen normalen Internetzugang mittels 56k Modem (alles andere funktioniert in meiner Wohnung nämlich nicht).
    * Zusatzdienste (wie Webspace, zig e-mail Adressen und alle diese Spielereien) sind nicht notwendig!

    Bin für alle Vorschläge dankbar :thumb: