gemischte Arbeitsspeicher

  • Hi,
    hab da mal eine kleine frage.
    Ist es möglich 2 Arbeitsspeicher mit verschiedenen FSB zu verwenden?
    habs mir so gedacht das ich als 1ten einen 512MB Ram mit 333Mhz und als zweiten einen 256MB Ram mit 266Mhz.
    das motherboard unterstüzt beide karten aber gehen die auch zusammen und was für auswirkungen hat das auf den PC?

    lg michael

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
    Organisation ist, wenn nichts funktioniert und alle wissen warum

  • ok danke

    lg michael

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
    Organisation ist, wenn nichts funktioniert und alle wissen warum

  • Es müßen dann beide mit 266 laufen
    Die Taktfrequenz bestimmt das Mainboard, nicht der Speicherchip (die angebenen FSB sind nur seine mögliche "Höchstgeschwindigkeit")

    Informatik @ TU Wien (1998 - 2005)

  • ich hab auch so eine konfiguration, aber mein MB unetrstütz 400Mhz Rams. jetzt stellt sich für mich schon länger die frage, ob es ich mir
    A: die alten Rams behalten soll: 333MHz 512MB + 266 MHz 256MB
    oder
    B: mir 512MB mit 400MHz zulegen soll (müsste auf ca. 90€ kommen)

    würde sich Variante B bezahlt machen? für 1024MB 400MHz iust meine Geldbörse leider zu dünn.

  • ich hab auch so eine konfiguration, aber mein MB unterstützt 400Mhz Rams. jetzt stellt sich für mich schon länger die frage, ob es ich mir
    A: die alten Rams behalten soll: 333MHz 512MB + 266 MHz 256MB
    oder
    B: mir 512MB mit 400MHz zulegen soll (müsste auf ca. 90€ kommen)

    würde sich Variante B bezahlt machen? für 1024MB 400MHz iust meine Geldbörse leider zu dünn.

  • ich hab auch so eine konfiguration, aber mein MB unterstützt 400Mhz Rams. jetzt stellt sich für mich schon länger die frage, ob ich mir
    A: die alten Rams behalten soll: 333MHz 512MB + 266 MHz 256MB
    oder
    B: mir 512MB mit 400MHz zulegen soll (müsste auf ca. 90€ kommen)

    würde sich Variante B bezahlt machen? für 1024MB 400MHz ist meine Geldbörse leider zu dünn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!