ich will mir eine externe hdd kaufen
folgende fragen
welche festplatte soll ich kaufen ?
welches enclosure soll ich kaufen ?
im moment hab ich usb 1, 2 und firewire auf meinen rechnern
das wichtigste ist zuverlässigkeit
dann kommt speed
wie is denn das wenn das teil läuft und ich stecks einfach so ab
dann is ja der lesekopf mittn auf der platte
ein kurzer bump und ich hab nen headcrash oder wie ?
bitte ein paar erfahrungswerte und tipps
2,5 externe festplatte
-
-
also von wegen Speed und Zuverlässigkeit sin glaubich alle so ca. gleich.
Generell gilt: umso größer desto schnellerzu
1. is eigentlich kein Problem, solange auf der HDD beim Ausstecken selbst nicht gerade geschrieben wird.
2. NEIN, der fährt von selber rein...brauchst du dir keine Sorgen machen
3. detto..NB-Festplatten halten enorm viel aus (über 100G im Betrieb und über 200G im Stillstand; siehe jeweiliges Datenblatt).
Einen tischohen Fall überlebt sie im Case ziemlich sicher...ich würd sagen dass das Case vor der Platte kaputt gehtGreets
-
welches enclosure und welche festplatte würdet ihr empfehlen
und wo sollte ich das teil kaufen ?das enclosure sollte usb und firewire können wenn geht
und was gleichschaundie festplatte sollte zuverlässig sein
und wenn sie schnell is schadets auch nit -
-
Zitat von splintah
und wenn sie schnell is schadets auch nitschnell = hier: http://www.geizhals.at/a79410.html 7200RPM leider nur 60GB max derzeit
ich überleg, sie mir für mein Notebook zu kaufen - da kann ich die alte dann auch in ein Case bauen (im Acer Travelmate 800 sind die Hitachi mit 4200 RPMs drinnen und ein bisserl mehr speed beim Booten kann nicht schaden)
[edit] ich hab denen mal ne mail geschrieben, wann die 80Gig Version rauskommen soll, vielleicht bekomm ich ja ne Antwort -
das problem dass ich hab is eher welches enclosure ich nehmen soll
wird wohl ein usb/firewire von ebay werden
geizhals is mir da ein bissi zu unübersichtlich
die 7200er hat ein freund von mir
ist sehr zufrieden
is um einiges schneller meint er -
ach ja, wegen der 80Gig-Version hab ich nur eine blöde Standard-Mail bekommen, also werd ich mir die 60Gig-Version in meinen Laptop einbauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!