Gründe warum ich MS Word hasse

  • Zitat von Plantschkuh!

    Wenn wir schon dabei sind, und nur aus Interesse: Kann man Word eigentlich dazu kriegen, Wörter am Zeilenende abzutrennen?

    Automatische Silbentrennung? Ja, schon seit ewigen Zeiten. Zuerst alles markieren und Sicherheitshalber die Sprache einstellen -- Word hat da eine Automatik die versucht die Sprache zu erraten, die aber ihre Tücken hat. Das geht via Extras | Sprache | Sprache einstellen.

    Dann die Silbentrennung aktivieren. Auch im Extras | Sprache Menü, heißt Silbentrennung. Dort "Automatische Silbentrennung" aktivieren und eventuell die Silbentrennzone auf 0.25 cm reduzieren. Gibt mir die besten Ergebnisse.

  • Zitat von TB2

    #weil ein einfaches und korrektes Positionieren von Bildern im text unmöglich sit,

    Wobei, ich will da Word nicht allzusehr in Schutz nehmen. Früher gab's eine Verankerung, die man aktivieren oder deaktivieren musste, da gings dann einwandfrei. Weis nicht mehr wie das war, ist schon lange her. Das hat funktioniert.

    Anders bei LaTeX. Ich kann mich an kein Dokument erinnern, wo die Bilder geblieben sind wo ich sie haben wollte. Echt anstrengend. selbst mit 10'000en Parametern der Art "h!xyz" was weis ich noch alles.

    Wie schon der Kollege vorher geschrieben hat -- hier helfen DTP Programme. Und die Formeln kann man ja zB in Mathematica schreiben, wenns sein muss. Obwohl, betreffend Formeln ist LaTeX imho ungeschlagen.

  • Zitat von augar

    Kann man mit TweakUI abschalten dann geht's ohne Probleme. (Office 2003)

    Wo kann man das im TweakUI abstellen? :confused:

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!