• Ich hätte gerne einen Beamer, v.a. zum Fernsehen, vielleicht auch konsolengaming hin und wieder. ungefähre betriebsdauer/tag ~4h abends. (Er läuft nicht für mich, hab besseres zu tun ;)) Das Teil muss an einen TV-Out oder analog einer standart GraKa passen.

Habe aber keinen Plan, auf welche Specs ich achten muss, was ich brauch, und was nicht. Wär für ein paar kauftips oder erfahrungen sehr dankbar!

• hi!

also was ich dir mit sicherheit sagen kann ist, dass du so ca 1200-1500 ansi-lumen benötigen wirst im heimgebrauch, das sollte eigentlich ausreichen um auch in nicht 100% dunklen räumen und vielleicht nicht ganz weißer mauer ein gutes bild bekommen wirst. auf was du noch achten solltest ist, dass der beamer einen beidseitigen trapezausgleich hat, damit du dein bild wirklich grad hinbringst.
    was den preis auch noch sehr beeinflusst ist natürlich die auflösung die das gerät schaffen soll, aber bei konsolenspielen ist das normalerweise kein problem wenn sie nicht ganz so hoch ist. was da acuh noch hineinspielt ist der abstand vom beamer zur mauer oder leinwand.

der anschluss an den pc ist normalerweise überhaupt kein prob, da die beamer mittlerweile ziemlich alle anschlüsse haben die man braucht.

mehr weiß ich leider auch nicht mehr, bin schon zu lange wieder von diesen dingern weg.

die lampe sollte auch eine möglichst hohe lebensdauer haben, da diese verdammt teuer sind, also ca. 1000-1500 betriebsstunden.

grüße
    mowgli

"Dem Ochsen gibt das Wasser Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft. Drum trinket Bier und trinket Wein, denn keiner will ein Rindvieh sein." :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!