neue powerbooks, juhu!

  • Zitat von ponifaax

    da lauft aber kein Mac OS X drauf :devil:


    ja schon klar, hätt ich ma fast nicht gedacht :D

    Zitat von MacOS X

    Allerdings ist die Preis/Leistung von dem Teil extrem schlecht.


    preis is natürlich etwas heftiger, aber die ausstattung gibt's sonst bei keinem anderen anbieter, oder hat sonst wer ein magnesium gehäuse eine auflösung von 1680 x 1050, FingerPrint-Leser, usw ... ??

    p.s.: ich glaub es wird eh das 15" powerbook ;) kostet aufgerüstet ja doch um 1000.- weniger ...

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • powerbook --> wo kaufen ?
    online (sprich über apple store austria) oder beim händler, hat da wer ratschläge für mich
    achja noch was gibt's beim online-kauf auch so eine art versicherung für schäden ?

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • das bleibt ganz dir überlassen; ich hab bisher alles bei einem händler gekauft (meist mcshark) - die bieten auch eine 3-jahres-vollkasko-versicherung um 99€ an. wie das ganze dann läuft kann ich dir bald sagen, weil bei meinem PB das bluetooth-modul schon seit einem halben jahr defekt ist; jetzt muss ich endlich mal hin - mit macinsurance in der hand...

    wie das bei appleCare funktionert (also wennst es direkt bei apple.at kaufst), weiß ich nicht - die mcshark versicherung deckt imho sehr viel ab; und bei (unabsichtlichen) selbstverschulden "nur" 480€ selbstbehalt -> http://www.mcshark.at/macinsurance.html

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Zitat von sentencedX

    das bleibt ganz dir überlassen; ich hab bisher alles bei einem händler gekauft (meist mcshark) - die bieten auch eine 3-jahres-vollkasko-versicherung um 99€ an. wie das ganze dann läuft kann ich dir bald sagen, weil bei meinem PB das bluetooth-modul schon seit einem halben jahr defekt ist; jetzt muss ich endlich mal hin - mit macinsurance in der hand...

    wie das bei appleCare funktionert (also wennst es direkt bei apple.at kaufst), weiß ich nicht - die mcshark versicherung deckt imho sehr viel ab; und bei (unabsichtlichen) selbstverschulden "nur" 480€ selbstbehalt -> http://www.mcshark.at/macinsurance.html

    danke für den hinweiß, hab bis jetzt alle apple sachen online gekauft, ... aber die mcshark versicherung hört sich echt gut an ;)

    thx :thumb:

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • Zitat von Millencolin

    danke für den hinweiß, hab bis jetzt alle apple sachen online gekauft, ... aber die mcshark versicherung hört sich echt gut an ;)

    thx :thumb:

    no problem. ich werd auf das bissal mehr rabatt verzichten und mir beim mcshark mit der versicherung ein 15" PB holen

    ich hab gestern beim mcshark nachgefragt, nächste woche sollten sie kommen die PBs.

    florian

  • ACHTUNG: cancom hat per default netto-Preise auf der Webseite! Da ist es leicht, billiger als die anderen zu sein.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich hab mir vor ein paar jahren ein ibook bei cancom gekauft --> 4 wochen wartezeit auf ein defektes gerät; und das beste: sie haben es mir nicht geglaubt!! die techniker konnten den fehler nicht finden (= am aufgeklappten display wackeln = neustart); hab mich dann mitm geschäftsführer gefetzt, und bekam erst ein neues gerät, als ich ihm den fehler selbst vorgeführt habe.... der penner hat mir ernsthaft unterstellt ich würde lügen und wollte mir die (inkompetenten) technikerstunden verrechen!! NIE WIEDER CANCOM! HÄNDE WEG!!

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Ich hab beim Apple Store auch mal 4 Wochen auf ein defektes PowerBook gewartet. Nachdem ich mich aber innerhalb von 10 Tagen beschwert hab (der rechte Lautsprecher ging nicht), wurde das Gerät anstandslos ersetzt, ohne dass irgendein Techniker das Gerät jemals gesehen hat. In den 4 Wochen bis das Ersatzgerät bereit war hab ich das defekte verwenden können.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • warum gabs für die ibooks eigentlich kein update? ist da noch was in aussicht? hätte nämlich vor mit baldigst ein ibook zu kaufen.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • marvin: welche version hast du? 12" ?
    kann mir vorstellen, dass du beigeistert bist. ich kanns auch kaum noch erwarten es in meinen händen zu halten und das macosx von der platte zu putzen ;)
    na zumindest als zweitsystem wirds wohl überleben.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • 12" mit 60GB platte, sonst alles standard.

    ach ja und dann kommt in einer woche mein 512MB riegel... der war natürlich halb so teuer wie im apple store (die wollen dafür doch glatt 150 euro... pfff)

    geh linux aufn book installieren is ja fein, aber was bringts? das osx basiert doch eh auf einem unix system....

    oder wirds gar ein tiger, den du dann draufschmeisst? *G*

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • ha, sehr gut, meins wird ähnlich. bluetooth werd ich ihm auch gönnen. 60er platte auch. wo hast du den ram gekauft? denn ich bin noch am überlegen, wo ich ihn am besten kaufen soll?

    @macos: ja, macosx is schon ganz nett und keine frage mit a bissl spielerei hätt ich dann alles zusammen was ich will (mutt, vim, latex, mc, ...). auch gentoo/portage auf macosx ist schon ein guter anfang (http://www.metadistribution.org/macos/), trotzdem ist es imho eine unnötige spielerei für mich. i will einfach mein linux und meinen enlightenment, mein centericq, und mein giFT. und WM beim macos auswechseln wär ja wohl nicht ganz sinnvoll. und dann wirklich alles zusammensuchen, wo es manche programme (ich rede nicht von alternativen) vielleicht gar nicht gibt. na, interessiert mich nicht.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • *schmunzel* was kaufst dir dann ein apfi? kannst dir gleich ein centrinonotebook kaufen.... oder bist du einfach geil auf die herrliche frucht auf dem lcd-deckel, die so hübsch leuchtet wenn das book aufgedreht is? *ggg*

    speicher hab ich bei http://www.1ashop.at bestellt. kingston um 88 oder so....

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • hehe. du hast mich durschaut ;) im prinzip kauf ichs mir, weil ich es vom preis/leistungsverhältnis gut finde. weil gute hardware verbaut wird, die noch dazu problemlos/sehr gut durch linux unterstützt wird. mal von der netten firma broadcom abgesehen :(
    vom ansprechenden design brauchen wir wohl so und so nicht reden. ich kaufe somit vordringlich ein stück gute hardware. und nicht ein stück hardware um darauf macos rennen lassen zu können. denn darin (macos) sehe ich, natürlich ganz allein für meine persönlichen bedürfnisse, nicht den geringsten vorteil.
    an sich eine interessante diskussion aber ich fürchte wir sind schon sehr weit offtopic...

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Zitat von MarvinTheRobot

    speicher hab ich bei http://www.1ashop.at bestellt. kingston um 88 oder so....

    Angeblich sollen Kingston-RAM-Bausteine am Mac nicht funktionieren, weil sie zu langsam sind.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von Kampi

    denn darin (macos) sehe ich, natürlich ganz allein für meine persönlichen bedürfnisse, nicht den geringsten vorteil.

    Probiers mal aus, bevor du Pauschalverurteilungen machst.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!