Beiträge von ponifaax

    hi,

    bin vor 2 monaten auf einen mac (powerbook 15", 1,67, 1GB RAM) umgestiegen und bin restlos begeistert.
    Hatte vorher ein Acer TM 803 LCi mit 1.7 Ghz usw. Vom gefühl her ist der Mac schneller vorallem wenn man >15 Progs offenhat darunter auch noch eclipse, tomcat, mysql, etc., dann war das switchen zwischen den fenstern am Acer eine zache partie. Am Mac geht das ruckzuck ohne verzögerung udgl.

    Die Programme und vorallem die integration dieser ist am Mac um einiges besser gelöst und Spotlight, naja was soll ich sagen, ein traum.....

    Einzig kleiner nachteil, der Akku des PB hält nicht so lange wie der am Acer, aber damit kann ich leben

    sg ponifaax

    laut auskunft von mcshark gibts tiger für alle die ab dem 12. April ihren Mac gekauft habe um ca. 20 EUR (ich weiß den Preis nicht mehr genau, aber > 20 EUR ist er nicht).....

    ich habe meins am 4.April geliefert bekommen :mad:

    sg Florian

    kenn mich zwar nicht ganz aus bei deiner frage aber wenn du zb eine ArrayList von Person Objekte in ein Person-Array umwandeln willst mach es so:

    Code
    ArrayList l = new ArrayList(); // assume Person objects in the list
    // fill list
    Person[] pa = (Person[])l.toArray(new Person[l.size()]);

    wennst java 1.5 nimmst hast sogar noch type safty bei der arraylist.....

    hth ponifaax

    Zitat von Millencolin

    stimmt es das schon im juni die g5 powerbooks mit flüssigkeitskühlung herauskommen??

    glaub ich nicht, die grafik ist schon sehr alt. Nachdem sie aufgetaucht is, sind dann 1 Monat später die PB updates gekommen..........

    Zitat von splintah

    ich hab blöderweise mein powerbook beim mcplus bestellt
    jetzt bin ich draufgekommen dass sie die 99euro versicherung nicht haben
    nur das care pack für 400 euro

    bei mcshark kann man die versicherung zwar für notebooks welche man wo anders gekauft hat abschliessen aber sie wollen 100 euro mehr haben