Rechte Maustaste -> explorer.exe fehler

  • ...also mein Windoof treibt mich in den Wahnsinn.
    Hab das Problem dass ich einen explorer.exe Fehlermeldung bekomme wenn ich nur die rechte Maustaste betaetige. (normalerweise sollte eine Auswahltabelle erscheinen)
    Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke geht mein Desktop fuer kurze Zeit weg und dann komm ich wieder zurueck. Wieder auf rechte Maustaste....dasselbe in gruen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Schau dir mal das Fehlerprotokoll an, vielleicht findest du dort mehr Infos warum der Fehler ausgelöst wird (bzw. vielleicht ist es eine Kette von Fehlern, welche lediglich im Explorer Crash endet). Ansonsten würde ich noch auf einen Virus oder defekten Codec tippen...
    Stürtzt der Explorer schon ab, wenn du einen RK auf den Desktop machst, oder erst wenn du versuchst auf eine Datei zu klicken?
    Du könntest dir auch in der Registrierung anschauen, was im Explorer Context Menü aufgerufen wird, ein neues Programm, welches hier einen Eintrag erstellt kann den Explorer auch abschießen...

    Mehr Infos wären aber hilfreich.

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Ach egal format c: ist immer die schnellste Loesung :D
    Neu aufgesetzt, rennt wieder wie es soll.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • ok, auch eine Möglichkeit (nicht grad elegant, aber wirksam :coolsmile ).

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • gleiches Problem hatte ich auch, weil ich mir Viren, Trojaner oder ähnlich Mist eingefangen habe! Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten das abzustellen:

    1. Mach den Taskmanager auf und kill alle Prozesse, die komisch aussehen (Zum Beispiel Prozesse nur in Großbuchstaben, Buchstabensalat und unbekannte EXE-Dateien) und beende die gesamte Prozesstruktur!

    2. Auf längere Sicht solltest du dir ein Virenscanner runterladen, der sowohl tägliche Updates anbietet als auch kostenlos ist! Ich empfehle da AntiVir XP:
    http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe

    3. Lad dir Tuneup 2004 runter und mach die 1-Klick-Wartung! Darin wird auch nach falschen Registryeinträgen gesucht! Viele Viren kopieren sich bei Neustart immer wieder auf die saubere Festplatte!

    ...sollte das alles nicht helfen, dann putz die Platte und zieh XP neu drauf!

    Zukünftig ist dann natürlich anzuraten, das man auf der C-Platte eine extra Partition anlege, wo nur das Betriebssystem drauf ist oder zumindest ein Backup von dem funktionierenden OS macht! Noch besser ist natürlich beides in Kombination! so haben wir das jetzt hier auch und es gibt seitdem keine Probleme mehr im Netzwerk! Du legst ein Backup auf dem Server ab und machst dir eine 3,5 '' Startdiskette fertig! So brauchst du bei Problemen nur die Diskette reinpacken und die gibt die Anweisung das vom Server auf C: kopiert wird! Schon ist alles wieder im Urzustand! So machen es Internetcafés auch! Wenn du nur einen Rechner hast, packst du das Backup einfach auf eine extra Partition die im Normalfall nicht gebraucht wird! So kommen keine Viren drauf! :D ...wie auch immer! Will hier keinen Roman schreiben! Bei Fragen einfach nochmal posten und ich erkläre es im Detail! :verycool:

    Gruß
    Daniel J. (Habicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!