schöne linien

  • wie kann man mit phoztoshop (6.0) linien als langgezogene rechtecke zeichnen bzw. dann drucken.

    bei schrägen linien ist es bei mir so, dass diese pixelig werden, sich also aus lauter rechtecken zusammensetzen. ich möchte jedoch ein schönes (seitenkanten klar abgegrenzt) rechteck als linie haben.

    lg, max

  • Möglichkeit Nr. 1: Höhere Auflösung nehmen und dafür die Linien etwas dicker zeichnen
    Möglichkeit Nr. 2: Antialiasing verwenden, dann sieht man die Rechtecke zumindest nicht so deutlich
    Möglichkeit Nr. 3: Nicht Photoshop, sondern irgendein Vektorgrafikprogramm wie CorelDraw oder dergleichen nehmen, dann ist das Ganze beliebig skalierbar. Diese Möglichkeit wäre halt eine schwerwiegende Umstellung in Programm und Arbeitsweise.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • danke für die antworten.

    dann werd ich wohl die pixeligen linien in kauf nehmen und antialiasing probieren. auflösung kann ich nicht noch höher nehmen, da mein rechner das sonst nicht mehr verkraftet (bin eh schon bei 300 dpi).

    @ J.Petso
    wir haben doch gemeinsam se1-projekt gehabt, oder? liebe grüße aus abtenau (da arbeite ich). es sind da sicher 1,5m schnee und es schneit schon den ganzen tag. bin gespannt wie ich heute nach hause komm. also liebe grüße nach wien!

    max

  • wär toll, wenn du dann postest was du mit den linien anstellst =)

    antialiasing is find ich (nicht immer) das non plus ultra, das wird aber oft ganz schön blurry. darum mach ich oft dickere linien, weiche die kanten ein wenig ab (nicht zu viel) und falls die linie zu dick erscheint, mach ich ein wenig transparenz, kommt oft sehr schön.

    frontline morale destroyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!