Asus-Notebooks = gut

  • Hallo!
    Ich möchte mir einen Laptop kaufen, schwanke aber noch zwischen 2 Modellen:

    A2538 DBH: mit AthlonXP 2800+, ATI mobility Radeon 9600 Pro mit 64MB, 40GB HDD, 15" XGA, 512MB RAM

    A4744KLH: Athlon 64 3000+, ATI mR 9700 mit 64MB, 60 GB HDD, 15,4" WXGA, 512MB RAM

    Hat jemand eins der beiden? Schreibt mir bitte eure Erfahrungen damit.
    Ich sag schonmal Danke für die Antworten.

    Kann man beide mit Linux betreiben? Wenn ja, mit welcher Distribution? Ich hätte Mandrake 9.2 und 10.1.
    CN

  • hab mir selber im sommer ein asus gekauft - M6707

    bin wirklich seeeehr zufrieden -spitzennotebook! kufe jetzt dann auch für die firma eines weil ich echt überzeugt bin!

    kann dir also nur raten ein asus zu nehmen! würd mir momentan aber auf jeden fall einen centrino nehmen !!

    lg

    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  • Zitat von sCHmIkOla

    hab mir selber im sommer ein asus gekauft - M6707

    bin wirklich seeeehr zufrieden -spitzennotebook! kufe jetzt dann auch für die firma eines weil ich echt überzeugt bin!

    kann dir also nur raten ein asus zu nehmen! würd mir momentan aber auf jeden fall einen centrino nehmen !!

    wie is das display?
    so gut wie zb sony oder toshiba ? oder eher liga "acer"? ich mein, wen interessiert ein laptop der superschnell is und X-feature hat wenn er ein schwaches display hat...
    hab allerdings noch nie ein asus gesehen :(

    danke

  • ich hab vor dem kauf immer wieder gelesen, dass asus spitzen displays verbaut, und wurde nicht enttäuscgt

    ich spiele drauf Half Life 2 problemlos - also schnelle reaktionszeit, und ich arbeite fast nie mit voller helligkeit,weils sonst einfach zu hell ist - bin also wirklich rundum zufrieden!!

    lg

    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  • Zitat von sCHmIkOla

    ich hab vor dem kauf immer wieder gelesen, dass asus spitzen displays verbaut, und wurde nicht enttäuscgt
    ich spiele drauf Half Life 2 problemlos - also schnelle reaktionszeit, und ich arbeite fast nie mit voller helligkeit,weils sonst einfach zu hell ist - bin also wirklich rundum zufrieden!!

    na passt danke, sowas wollte ich hören :)

  • also ich hab auch ein asus notebook und wie ich meine ist das display nicht so gut wie sony aber schon besser als die acer...... ich würd mal sagen ganz in ordnung....

  • Zitat von bosie

    wie is das display?
    oder eher liga "acer"? ich mein, wen interessiert ein laptop der superschnell is und X-feature hat wenn er ein schwaches display hat...

    wieso schwaches Display?

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Zitat von sCHmIkOla

    naja acer ist bekannt dafür nicht gerade die hochwertigsten displays zu verbauen ;)

    aber ist sicher auch etwas subjektiv

    das hab ich noch nicht gehört, so gut wie die neuen Sony-Displays sind sie sicher nicht, aber wenn man die Farbkurve für sich richtig einstellt, dann sieht das Bild ganz gut aus, von der Helligkeit her sind auch genug Reserven drinnen (drehe es höchstens auf die Hälfte)

    negativ ist vielleicht, daß das Bild etwas zu stark richtungsabhängig ist, aber da stell ich mir halt das Display im richtigen Winkel auf, dann gehts schon

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Zitat von BUBU

    also ich hab auch ein asus notebook und wie ich meine ist das display nicht so gut wie sony....


    das ist richtig. aber dafür ist das notebook auch um einige 100 euro billiger und damit ein vertreter der liga der leistbaren noteboks. ich selbst hab seit einem jahr ein asus book (S klasse). bin mit dem teil sehr zufrieden!

  • Zitat von VTEC

    wieso schwaches Display?

    also ich hab noch kein notebook von acer gesehen welches wirklich ein gutes dispaly hat.
    ich hab ein acer travelmate 661 und das display is ne frechheit.
    wenn du den kopf 5cm nach links hältst siehste nix mehr und wenn ich von meinem standtft (samsung 172t) auf das acer-display gugge, kommt es mir vor, als bin ich in ner dunkelkammer.

    und die neuen displays sind zwar heller, aber der kontrastreichtum des displays is net wirklich net gut, und weit weg von sony und ähnlichen notebooks.

  • Servus

    Ich suche jemanden der mir sagen kann wo man gute Roboterbaukästen kaufen kann, mit denen man auch ordentlich Möglichkeiten hat was zusammen zu bauen, oder zumindest mal einen gescheiten Roboter zusammenbauen kann.

    Vielen Dank Sturmklinge

  • Zitat von Sturmklinge

    Servus

    Ich suche jemanden der mir sagen kann wo man gute Roboterbaukästen kaufen kann, mit denen man auch ordentlich Möglichkeiten hat was zusammen zu bauen, oder zumindest mal einen gescheiten Roboter zusammenbauen kann.

    Vielen Dank Sturmklinge

    na das paßt ja richtig zum Thema :thumb:

    greets,

    leadpen

  • Zitat von Sturmklinge

    Servus

    Ich suche jemanden der mir sagen kann wo man gute Roboterbaukästen kaufen kann, mit denen man auch ordentlich Möglichkeiten hat was zusammen zu bauen, oder zumindest mal einen gescheiten Roboter zusammenbauen kann.

    Vielen Dank Sturmklinge

    das wird schon, war ja auch erst dein 1. post :D

  • Tut mir leid wenn der Post nicht so ganz zum Thema gepasst hat, aber ich habe auf die schnelle kein besseres gefunden. ich werde mir das Forum mal ein wenig genauer anschauen, dann passiert sowas hoffentlich nicht mehr :thumb::engel:

  • Zitat von Sturmklinge

    Tut mir leid wenn der Post nicht so ganz zum Thema gepasst hat, aber ich habe auf die schnelle kein besseres gefunden. ich werde mir das Forum mal ein wenig genauer anschauen, dann passiert sowas hoffentlich nicht mehr :thumb::engel:

    Ich würd einen neuen Thread im "Sonstige Probleme" aufmachen.

    ich denke es gibt keinen Bausatz, um einen "gescheiten" Roboter zusammenzubauen. Von Lego gibt es große Bausätze mit ein paar Sensoren, Mototen und CPU samt Steuersoftware fürn PC. Aus Märklin Metallbausätzen könnte man schon was stabileres bauen, aber man muß die gesamte Elektronik selbst zusammenstellen. FischerTechnik-Baukästen gibts glaub ich nicht mehr.

    Ein Bißchen Googeln hilft, z.B: http://www.robowelt.de/5bauen/0bauenmain/0bauenmain.htm

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!