Warenkorb-System

  • Hallo zusammen!

    Ich bin Auszubildene bei CAM - Community And More und wir haben gerade die Aufgabe bekommen, ein neues Warenkorbsystem zu finden, das wir benutzen können. Ich war schon auf einigen Seiten, die ich durch Google etc. gefunden habe, konnte dort jedoch nichts entdecken, was uns weiterhelfen könnte. Wir haben zwar schon ein Warenkorbsystem, aber das funktioniert nicht so richtig (es schickt die Bestellung nicht ab und die Versandkosten fehlen dabei völlig). Wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte, wäre das echt super.

    Bye bye

  • Zitat von Verena2005

    Wir haben zwar schon ein Warenkorbsystem, aber das funktioniert nicht so richtig (es schickt die Bestellung nicht ab und die Versandkosten fehlen dabei völlig).

    vielleicht hilft osCommerce weiter?

    Davon abgesehen habe ich 2000 gemeinsam mit einem Team auf der WU auch ein Warenkorbsystem programmiert. War eines meiner ersten größeren Projekte mit php :) Die Startanimation funktioniert nur im Internet Explorer.

    Wenn Du Anpassungen brauchst, rühr Dich einfach bei mir.

  • hiho!

    wollte osCommerce erst mal offline auf meinem rechner ausprobieren... krieg ihn erst gar nicht ans laufen... wenn ich install aufrufe muss ich irgendwann eine datenbank angeben, welche auf irgendeinem server oder im netzwerk liegen soll...
    aber da ich ja noch keine habe, kann ich ja noch nix angeben... was wie wo muss ich denn machen !?

    wäre für jede hilfe dankbar! ! !

    gruß.

    atti.

  • die meisten warenkorbsysteme setzen eine datenbank voraus.
    es wird dir daher nichts anderes übrig bleiben, als eine datenbank zu installieren oder eine aufzutreiben.
    oscommerse setzt folgendes voraus:
    * datenbank (mysql)
    * webserver
    * php

    fallst du diese nicht hast. http://funpic.de bietet gratis webhosting mit mysql und php an.
    dort könntest du eventuell probehalber oscommerce installieren.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • halli hallo!

    ok ok danke... hat geklappt.
    aber ich hatte es vorher eigentlich bei mir auf dem rechner ausprobiert... und dat wollt ich jetzt auch ma eben nachfragen wie das jetzt genau funktionieren soll !? habe xampp drauf. aber wie erstelle ich eine DB und mit welchem username/pw soll der dann auf welche adresse zugreifen ?! (ihr seht ich hab net sooo viel ahnung, aber deswegen bin ich ja hier :verycool: )

  • Die MySQL-Datenbank kannst du beispielsweise mit phpmyadmin recht angenehm über den browser Administrieren. Es gibt auch von MySQL ein Client-Tool mit dem man direkt auf die Datenbank zugreifen kann.

    Der Admin-Username ist normalerweise root. Ich glaube standardmäßig ist kein Passwort gesetzt. Weis nicht ob das bei der Installation mit xampp auch so ist.

    Hocus - Pocus, Stop this insanity!

  • hiho!

    also hab ne Datenbank gefunden die ich benutzen kann, und welche auch bei der installation von osCommerce funktioniert... nur leider wenn ich mit dem admin tool was verändern will im shop kommt:

    Fatal error: Cannot re-assign $this in C:\...\htdocs\Home\catalog\admin\includes\classes\upload.php on line 31

  • Sieht so aus, als ob du eine Datei hochladen wolltest. Wenn die Zugriffsrechte für PHP nicht richtig gesetzt sind kann so ein Fehler auftreten.

    Genaueres kann man sagen, wenn du einen Auszug aus dem PHP-Code postest.

    Vielleicht hilft auch das hier weiter (Bei PHP5 kann es zu Problemen mit bestimmten Variablen älterer Scripts kommen): http://www.greywyvern.com/forum.php?msg=545

    Hocus - Pocus, Stop this insanity!

  • Hallo Verena!

    Ich würde ehrlich gesagt eine Neuprogrammierung umgehen! Such dir lieber jemanden der dir einen der zahllosen gratis Warenkörbe ordentlich aufsetzt!

    Geh mal auf:
    http://www.sourceforge.net
    und gib links im Suchfeld: e-commerce
    ein.

    Kannst dir dann ein Shop-System unter den 30 Resultaten aussuchen!

    Wenn du willst, kann ich dir ein System deiner Wahl auf meinem Webserver aufsetzten... ausser ihr habt selbst einen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!