• Hallo!

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mt USB memory stickx, die sowohl unter Mac OSX als auch unter Windows erkannt werden und man problemlos darauf schreiben und lesen kann, ohne jedesmal vorher formatieren zu müssen ... weil dann bringt mir ja der ganz stick wieder nix.

    Gibts da schon Erfahrungen und kann mir da jemand was empfehlen?

    Danke.

    Pure Vernunft, darf niemals siegen!

  • Die Memory sticks haben ein genormtes Interface (normalerweise) sodass jedes OS darauf zugreifen kann.

    Der Stick sollte mit FAT formatiert sein, dann kann es jedes OS lesen - auch Digicams, PDA etc...

    Ich hab einen billigst cardreader für CF, der funktioniert prächtig mit OSX, Linux und Windows, solange die CF Karte FAT formatiert ist.

    Eine explizite Empfehlung kann ich dir leider nicht geben :-/

    lg
    Michi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • Zitat von Cheez

    Gibts da schon Erfahrungen und kann mir da jemand was empfehlen?


    Im Prinzip sollte jeder moderne USB Stick problemlos unter Windows und OS X funktionieren.

    Ich habe daheim einen Extrememory Stick von Amazon und so einen PowerRAM Billigstick vom Mediamarkt im Einsatz, und beide funktionieren bestens zum hin und herschaufeln der Daten zwischen Mac und PC (sind ja auch FAT32 formatiert).

    Also wie gesagt: Mir wäre kein moderner Stick bekannt, der nicht auf PC und Mac OS X funktionieren würde. Kannst dir also beruhigt irgendeinen kaufen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!