heimnetzwerk problem!!

  • hallo, benötige dringend hilfe mit meinem neuen netzwerk!

    hab zwei pcs (pc1 und pc2) und ein notebook (alle win xp), die alle über einen wireless router ins internet einsteigen. (davor war nur pc2 mit dem internet verbunden, das heißt ich musste die mac adresse des pc2 klonen, weil nur diese fürs modem freigegeben war)

    nun mein problem: das interne netzwerk funktioniert einwandfrei bei allein dreien. auch das internet bei pc1 und dem notebook is kein problem. nur pc2 kommt nicht rein..

    könnte es sein, dass es nicht geht, weil der nun die gleiche mac adresse hat wie der router?

    hab alle firewalls schon deaktiviert, ip adressen, subnet mask, gateway und dns server scheinen alle richtig eingegeben zu sein..

    danke

  • Welchen Provider hast du bzw. wie meldest du dich am? Habe bei meinem Netgear DHCP Client & Server aktiviert. D.h. er bezieht die IP vom ISP über eine angemeldete (freigegebene) MAC Adresse. Der Router verteilt IP Adressen für's interne Lan. Evt. hast du eine MAC ACL-Liste aktiviert?

    mfG Fup

  • mein provider heißt wellcom, is ne wlan funk verbindung.

    ich hab fixe ips zugewiesen, bei den andern 2 funktionierts ja auch..

    welche informationen brauchst du noch? kenn mich nicht so aus

  • ok, sorry leute, tut mir leid eure zeit in anspruch genommen zu haben..

    hatte mich nur beim gateway verschriebn..

    ich glaub der thread kann jetz geschlossen werden..

    :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!