Win 2k Terminal server - Active desktop?!

  • Hi!


    ich wuerde jemanden suchen der mir sagen kann wie ich, wie beim win 2003 server die oberfläche der remoteclients aendern kann!...oder ist dies nur beim 2003 server möglich? muss ich dabei nur rechte lokal setzen oder recht das rein am server zu machen?

    clienten sind win xp prof.

    server ist ein windows 2000 server!

    danke um hilfe !

    mfg obelixx!

  • Hi, den Active Desktop kannst du auch mit dem Remoteclient über Eigenschaften von Anzeige - Web aktivieren. Die Farbenanzahl is remote aber wenn ich mich nicht irre bei Win2k auf 256 Farben beschränkt (zudem ist wenn er nicht als Terminalserver (bzw der Dienst) installiert ist auf 2 Verbindungen beschränkt. W2K3 kannst die Farben gscheit einstellen, is allerdings echt dumm wennst lokal ein großes Hintergrundbild hast und dich dann remote einloggst und er ladet mal ewig... (lustig isses dann beim Bildschirmschoner *gg*)

    Rechte: Wenn der Benutzer das Recht hat die Anzeige-Einstellung "Web" (lt Richtlinien) zu ändern, darf er das auch bei der Remoteverbindung.

    lg loipl

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Bei W2K3 funktionierts normal, dort kannst aber über die Remoteverbindungseinstellungen sagen was du haben willst (Hintergrundbild, Auflösung....) Find ich recht gut - solangs nur zum verwalten is...

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • mmh da kann ich aba keine richtlinien festlegen nur den desktop...und des is eh egal...

    hab einen fehler jetzt am terminalserver, bei dem er sagt ich kann dieser sitzung nicht teilnehmen.. oder sowas.....laut windows hp hat er rechte nicht....di ehabe ich aber alle gesetzt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!