Probleme mit Icons

  • Hi, ich hab ein eigenartiges Problem mit OS X. Es verwechselt manchmal die Icons die es anzeigen soll.

    ZB hab ich heute per iPhoto ein paar Bilder von einer Digicam importiert, jetzt haben dtd, css und xsl Dateien das iPhoto Icon, wenn ich dann auf Info gehe ist im Preview eines der Bilder von meinem iPhoto Album.

    Das ganze ist nicht abhängig von iPhoto - das hatte ich schon mit anderen Icons...

    Normalerweise stellt sich das nach einem Neustart wieder zurück. Kann das eventuell mit "Sleep" statt "Shutdown" zu tun haben?

    Kennt das jemand? Gibts da eine Lösung?

    Dein Tipp hilft ;)
    Michi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • es gab mal einen bug unter OS X dass die icons falsch angezeigt wurden
    sollte aber mit einen der letzten OS X updates beseitigt sein

    versuch mal die prebindings upzudaten
    ein Terminal fenster öffnen und folgendes eintippseln
    sudo update_prebinding -root / -force
    danach dein administrator passwort eingeben, wenn der prozess beendet wurde(siehst du wenn wieder eine eingeabe aufforderung kommt) den rechner neu starten

    lg Hari

  • prebindings haben absolut null damit zu tun (prebindings schreiben den aktuellen pfad aller für eine executable benötigten dynamischen libraries direkt in das executable rein)

    Was helfen könnte ist, die LaunchServices Database zu löschen (dort werden so Sachen gespeichert wie Dateierweiterungszuweisungen), wie das genau geht weiß ich aber leider auch nicht.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Danke - werds mal versuchen wenns wieder auftritt, bin jetzt aber leider weit, weit weg von meinem Mac... :traurig:

    Wie gesagt, der Neustart hilft normalerweise - nach dem Cache Cleaner muss ich wahrscheinlich sowieso neu starten(?)...

    Michi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • Zitat von Mihi

    Danke - werds mal versuchen wenns wieder auftritt, bin jetzt aber leider weit, weit weg von meinem Mac... :traurig:

    Einen Mac lässt man niemals alleine! :D

    Zitat

    Wie gesagt, der Neustart hilft normalerweise - nach dem Cache Cleaner muss ich wahrscheinlich sowieso neu starten(?)...

    Wäre sinnvoll, ja.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von unimatrixZxero

    Einfach den Finder neu Starten das hilft bei mir immer. mit Alt+Ctrl auf den finder im dock Klicken und dann im Menu auf neustarten

    Alt alleine reicht auch...

  • Hi, wollte mich noch für die Tipps bedanken.

    Ich hatte gestern das Problem wieder, und ein Finder Relaunch hat es beseitigt.

    Danke,
    Michi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!