IE kann keine PDFs mehr öffnen

  • weiss nicht woran es liegt, aber der IE öffnet bei mir keine pdfs mehr, hab nicht herausfinden können warum
    muss immer umständlich das pdf downloaden dann erst öffnen

    kennt das wer?

  • hab genau das selbe problem mit firefox. also liegts glaub ich nicht am browser.
    bei mir hats angefangen als ich den adobe reader 7.0 installiert habe. vorher hab ich den 5.0 gehabt, da hat alles tadelllos funktioniert. vielleicht hätte ich den 5.0 vorher deinstallieren sollen.
    das hab ich erst später gemacht => schätze der browser weiß nix vom 7.0 und probiert noch mit dem 5.0 zu öffnen.

    wie auch immer, mfg klausi

  • Im Firefox gehts noch einfacher, dort kannst dus notfalls schnell einstelln mit was ers öffnen soll... Im IE hab ichs auch irgendwie zugeordnet. Bei mir war der Grund aber ein anderer: Habe Acrobat 6 Prof, jedes mal wenn ich irgendwie aus dem Internet eine pdf aufgerufen hab hat der PC mal 2 Minuten lang auf keine Eingaben reagiert bis Acrobat sich irgendwann erbarmt hat - und die Datei trotzdem nicht geöffnet hat...:confused:

    lg

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Deinstalliere den Reader und installiere ih neu.
    Danach am Besten den Rechner neu starten.
    Reader 5.x ist VIEEEEEEL schneller als v6 und v7. Die sind so sch...-langsam das es echt fast keinen Spass mehr macht.
    mho
    lg ph

  • Juhu Neuinstallation hat geholfen!
    Wie immer: wenn was nicht läuft, neu installieren. dämlich.
    Übreingens: der 7.0 Reader is bei mir mindestens genauso schnell wie der 5.0.

    thx for help, klausi

  • Hm... danke für den tipp....
    werd ich auch mal probieren... is nämlich zeitweise ganz schön mühsam...

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Möglicherweise wurde aber auch irgendwie die Darstellung von ActiveX-Komponenten deaktiviert.
    In diesem Fall ladest am einfachsten XP-Antispy herunter und dort kannst es wieder aktivieren (wie auch andere nützliche Dinge), aber das ist ja sicher nichts neues für euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!