Anfänger Problem mit seltsamer Fehlermeldung

  • Hi Leute

    Ich bin neu bei C# und wollte jetzt ein kleines Programm schreiben. C# ist meine erste Programmiersprache, deshalb wird der Fehler wahrscheinlich sehr trivial sein, aber ich seh ihn einfach nicht.

    Ich habe ein Textfeld, ein label und noch ein Textfeld. Ausserdem ist noch ein Button da, der alles rechnet.

    Ich will nun, dass wenn ich auf den Button klicke, dass die eingabe in Textfeld1 und Textfeld2 multipliziert wird und in label1 ausgegeben wird.

    so weit so gut:

    Im Quellcode unter Button hab ich das drinnen stehn:

    decimal a, b, c;
    a= decimal.Parse(label4.Text);
    b= decimal.Parse(textBox2.Text);
    c= decimal.Parse(textBox17.Text);

    a = b * c;
    System.Convert.ToSingle(label4.Text);

    Müsste ja eigentlich passen oder?

    Beim ausführen vom Programm kommt allerdings dieser Fehler:

    formationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    finden Sie am Ende dieser Meldung, anstatt in diesem Dialogfeld.

    ************** Ausnametext **************
    System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
    at System.Number.ParseDecimal(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
    at System.Decimal.Parse(String s, NumberStyles style, IFormatProvider provider)
    at System.Decimal.Parse(String s)
    at Umrechner.MainForm.Button1Click(Object sender, EventArgs e) in c:\Dokumente und Einstellungen\Peter.EIERKISTE.000\Eigene Dateien\SharpDevelop Projects\Umrechner\MainForm.cs:line 701
    at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)