[SVG][JS] event handling

  • EDIT: Hab ich schon erledigt...

    Ich hab mehrere kleine icons, die ich mittels SVG visualisiere. Diese verwenden ein 6-eckiges Polygon als clip-path. Das geht so:

    Code
    <g id="elem1">
      <image xlink:href="C:\bilder\1.jpg" width="200"
    	height="150" clip-path="url(#zelle)" />
       <polygon points="0 75, 50 0, 150 0, 200 75, 150 150, 50 150, 0
    	75" fill="none" stroke="#FF0000" stroke-width="3"/>	
    </g>


    Das ist z.B. mein erstes Icon. Alle schauen ungefähr gleich aus; der einzige Unterschied ist das id (hier: "elem1").

    Was ich will ist folgendes: Wenn ein mouseOver-Event auf einem icon auftritt, soll das Polygon-Element von diesem icon die Farbe ändern (stroke-Attribut soll sich also ändern). Dafür hab ich diesen event-handler:

    Code
    <use xlink:href="#elem1" onmouseover="hervorheben(evt)" 
       onmouseout="hervorheben(evt)" />

    Und nun zum Problem: Wie soll meine js-Funktion hervorheben() ausschauen, dass das geht? Ich kriegs irgendwie nicht hin. Ich hab im Moment folgendes dafür:

    Code
    <script type="text/ecmascript"> <![CDATA[
      function hervorheben(evt) {
    	svgdoc = evt.getCurrentNode();
    	elem = svgdoc.getAttribute('xlink:href');
    	elem = elem.substr(1,elem.length);
    	[color=Black]// ich weiß nicht wie da weitermachen soll...[/color]
        }
      ]]>
    </script>


    Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar...

    EDIT: Hab ich schon erledigt...

    The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!