Mac - File Recovery

  • Hi,

    Eine Bekannte hat grad ziemlich aufgelöst angerufen und gesagt, dass sie irgendwie einen Virus auf ihrem Mac gehabt hätte, und dann irgendwie dazu gekommen sei, die HD zu formatieren. Keine Ahnung was genau passiert ist, war alles ziemlich wirr. Nur nun sind jedenfalls Arbeit, Bilder & Erinnerungen der ganzen letzten jahre weg.

    Und für PC gibts ja genug Datenrettungstools, die gratis sind und funktionieren, wie ist das bei nem Mac? Kennt da wer was?

    thx,

    TB2

  • Studienkollegin von mir hatte das problem mit nur einer datei, die sie versehentlich gelöscht hatte, eine aus dem mülleimer rückholfunktion haben wir nie gefunden, ebenso wenig ein tool für mac das irgendwelche überzeugende resultate geliefert hätte. würde mich aber freuen von erfolg zu hören... (sieht aber eher schlecht aus) :ahhh:

  • Zitat von TB2

    Eine Bekannte hat grad ziemlich aufgelöst angerufen und gesagt, dass sie irgendwie einen Virus auf ihrem Mac gehabt hätte

    "Virus am Mac" ist Geheimsprache für "dummer User"... Es gibt keine Viren fürn Mac momentan.

    Zitat

    Und für PC gibts ja genug Datenrettungstools, die gratis sind und funktionieren, wie ist das bei nem Mac? Kennt da wer was?

    Gratis gibts nix, aber Norton Unerase hat mir da schon gute Dienste geleistet (dem Disk Doctor muss man aber aus dem Weg gehen!). Eilig sollte mans halt nicht haben, das kann schon mal zwei oder drei Wochen dauern, da alles zu retten.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ja mir ist auch klar, dass es keine Viren auf Macs gibt. -.- Was sie halt so erzählt.

    Also Norton (I hate Norton) Unerase. Ok, danke vielmals. :)

    Trotzdem. Nix gratis. Ist ja mac. Läuft immer super, und keine Probleme hat man damit :rolleyes: Hm, naja ich schätze schon, dass sie sich ziemlich dumm angestellt haben muss...

  • Zitat von TB2

    Trotzdem. Nix gratis. Ist ja mac. Läuft immer super, und keine Probleme hat man damit :rolleyes: Hm, naja ich schätze schon, dass sie sich ziemlich dumm angestellt haben muss...

    Wenn ich mit einem Ferrari gegen einen Baum fahr, isser trotzdem kaputt.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • kannst du ein platten-problem ausschließen? vielleicht ein head-crash an einer "ungünstigen" stelle?
    vielleicht gibts auch windows-tools die HFS+ können...

    für mac gäbe neben norton auch noch TechTool pro 4 - das hat auch eine data-recovery funktion (hab grade geschaut). wie gut die funkt weiß ich alledings net

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Vielleicht is eh nur ihr Home-Folder wo anders hingerutscht, und die Daten sind in Wirklichkeit eh noch alle da? Klingt irgendwie wahrscheinlicher, als dass plötzlich alles gelöscht wär.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!