ZedGraph, sharpPDF

  • Hallo!

    Ich verwende diese 2 libraries für die Erstellung von Diagrammen und PDF's. Auf einem bestimmten Dokument sollte ich nun auch eine erstellte Grafik einfügen. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich da rangehen soll.

    Das Problem ist, dass die PDF-Library bestimmte Typen will, dich ich platzieren kann. ZB Text, Images oder line, cirlce, ... nicht aber so einen ZedGraph.

    Ich hoffe jemand versteht wo das Problem liegt UND ist bereit mir zu helfen ;)

    christian

  • Zitat von Chrisi

    Hallo!

    Ich verwende diese 2 libraries für die Erstellung von Diagrammen und PDF's. Auf einem bestimmten Dokument sollte ich nun auch eine erstellte Grafik einfügen. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich da rangehen soll.

    Das Problem ist, dass die PDF-Library bestimmte Typen will, dich ich platzieren kann. ZB Text, Images oder line, cirlce, ... nicht aber so einen ZedGraph.

    Ich hoffe jemand versteht wo das Problem liegt UND ist bereit mir zu helfen ;)

    christian

    ich kenn beide libraries nicht, aber du könntest ja zedgraph als jpg oder gif zwischenspeichern und danach einfach das jpg ins pdf reinzeichnen. ein bild sollte die pdf-library ja noch zeichnen können

  • Hi!

    Also die PDF-Library kann mit den Bildern umgehen. Wie kann ich aber aus dem ZedGraph ein Bild machen? Muss das die ZedGraph-Library ein Bild-Objekt machen können oder muss ich ein Bild-Objekt (keine Ahnung ob das geht) erstellen und dort irgendwie das Graph-Objekt als Ressource angeben?

    Ich bin leider ziemlich planlos wie ich das anstellen muss.

    Trotzdem danke für den ersten Versuch!

    chrisi

  • Zitat von Chrisi

    Hi!

    Also die PDF-Library kann mit den Bildern umgehen. Wie kann ich aber aus dem ZedGraph ein Bild machen? Muss das die ZedGraph-Library ein Bild-Objekt machen können oder muss ich ein Bild-Objekt (keine Ahnung ob das geht) erstellen und dort irgendwie das Graph-Objekt als Ressource angeben?

    Ich bin leider ziemlich planlos wie ich das anstellen muss.

    Trotzdem danke für den ersten Versuch!

    chrisi

    JPEG ..... JPEG.... das ganze auf festplatte speichern.... und dann mit dem pdf-teil das ganze laden
    nix bild-ojbekt, graph-objekt blabla einfach nur ein Image bzw direkt als datei speichern können

  • Konnte jetzt mit "myPane.Image.Save("C:\\test.gif");" aus dem Graphen ein Bild erstellen. Dieses kann ich jetzt mit der PDF-Libary verwenden. Schön wäre es gewesen, wenn ich eine elegantere Möglichkeit gefunden hätte den Graphen einzubinden. Also ohne Abspeichern auf die Festplatte.

    Vielleicht komm ich noch drauf...


    chrisi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!