Beiträge von iveo

    jo - ich ja auch - das heft begeistert mich auch ziemlich - aber medienvielfalt ist nie verkehrt und so vermiss ich das creative live halt auch - was ich auch dran mochte warn die greifbaren realitätsnahen anwendungsbeispiele aus dem deutschen raum + branchenverzeichnis

    das dp ist halt mehr im postproduktionsbereich angesiedelt

    das cl hatte die anwendungsbereiche ein wenig breiter gefächert

    dass das dp hochwertiger ist, darüber braucht man ned streiten :)

    würd da unter umständen auch gern mal reinschnuppern - hab die ersten 2 teile von gw daheim, mich aber als wow spieler irgendwie nie so richtig einfinden können und es immer gleich nach ein paar levels gelassen - wo spielt ihr denn? (gibts da überhaupt realms? ich weiß es garnimmer - bin halt noobie :)

    lg iveo

    bin ja grundsätzlich gegen unproduktives unobjektives in antworten auf solche beiträge ... aber trotzdem erstmal ein dickes fettes loool :D


    also ice age sagst du? hm... also am 2. teil haben haben 1200 amd64 workstations ein halbes jahr gerendert - es haben weiters über 100 leute dran gearbeitet - und da brauchte es engine-programmierer, konzeptionisten, regisseure, zeichner, modeller,texturer, belichter, animatoren, koordinatoren, sound-designer, usw. usw.....

    jeder rechner der 1200 workstations hat pro bild im schnitt 13 stunden gerendert - und das ging nur so schnell weil sie für die gesamte fellberechnung usw. eine komplett neue render-engine geschrieben haben die das alles bewältigt

    für das ice age 2 areal wurden umgerechnet 120 quadratkilometer land modelliert, texturiert, belichtet blablabla

    die habens mit all diesen spezialisten - die jahrelange erfahrung mitbringen - mit all dem geld und der rechenkapazität geschafft den film - unter anderem auch mit der erleichterung eines 1. teils des films als basis - geschafft das ganze in knapp einem jahr rauszudrücken

    und jetzt kommst du - machst 1x kurz das cinema auf, 1x kurz das 3dmax auf - und meinst das wär zu kompliziert - wie kannst du das allein mal schnell zu hause in ein paar monaten machen weils sich gut in deinem lebenslauf machen würde? - deshalb das "lol"

    wenn du wirklich in ein paar monaten einen einigermaßen ansehnlichen kurzfilm vllt. zusammenbringen möchtest - der aber dann noch 10 welten von filmen á la ice age entfernt sein wird - dann empfehle ich dir die vorgehensweise die dir auch schon die anderen vorgeschlagen haben - programm hernehmen - hinsetzen - 12-18 stunden arbeit am tag einplanen - jegliche infos, tutorials, bücher etc. in dich aufsaugen die du nur irgendwie in die finger bekommen kannst und dann hackeln wie ein blöder - nur um dich mal mit der funktionsvielfalt vertraut zu machen und bissl rumzuexperimentieren - auslernen tut man in dem bereich sowieso nie

    um dirs anders zu erklären - du würdest auch niemandem erzählen wollen, dass du mit deiner 200 euro handkamera vom saturn-weihnachtsangebot und einem handmikrofon einen herr der ringe film in deinem garten drehn möchtest oder?

    lg und schönen tag noch

    du kannst beim emitter im karteireiter emitter des emitterobjekts einen kegel bzw. eine pyramide einstellen und dann einen horziontalen bzw. vertikalen winkel einstellen mit dem die partikel sich "außeinanderstreuen" lassen

    damit wird die wolke dann quasi größer - hoff ich hab dein problem richtig verstanden


    //EDIT

    ok - ich habs falsch verstanden glaub ich - du möchtest dass die wölkchen größer werden...

    dann mach das 1. mit dem emitter und dem streuungswinkel

    und zweitens nimm im pyrocluster material im karteireiter distanz die nötigen einstellungen für nähe und ferne vor - einfach bissl damit rumspielen - ist selbsterklärend - hier ein testbild:

    [Blockierte Grafik: http://iveo.kontrollraum.org/tmp/3d/pyrocluster_test.jpg]

    ich denk dass der ie 7 vor allem nicht den alten ablösen wird - da er nur für windows xp sp2 konzipiert is - viele leute aber entweder kein sp2 drauf haben - bzw. in firmen surfen die meisten sowieso noch unter w2k

    vielleicht aber wirds genau diese leut so anzipfen dass sie nix aktuelles von microsoft bekommen, dass firefox und co weiter aufsteigen können...

    ...erwarten tu ich mir in sachen konformität und sicherheit vom ie nix - genauso wie ich mir von ms nix erwart - egal worums dabei geht...