hardware probleme

  • heute in der vorlesung is mein powerbook total gefreezed und der neustart hat gute 10 minuten gedauert.

    gehen tuts jetzt wieder allerdings kommt mir alles eher langsam vor. wie kann ich checken woran es liegt? denk mal ram oder hdd sind schuld.

  • Zitat von jozef

    heute in der vorlesung is mein powerbook total gefreezed und der neustart hat gute 10 minuten gedauert.

    gehen tuts jetzt wieder allerdings kommt mir alles eher langsam vor. wie kann ich checken woran es liegt? denk mal ram oder hdd sind schuld.


    anscheinend haben etliche PowerBooks Probleme mit einem der beiden RAM-Slots.
    schraub mal die dazugehörige Blende weg (im Handbuch ist es eh beschrieben) - falls nur ein Riegel im unteren Slot ist setz den mal in den oberen, bzw. falls zwei drinnen sind nimm den aus dem unteren slot heraus.
    werde mein 15" PowerBook auch wegen dem einschicken müssen - dürfte eine fehlerhafte Mainboard-Serie sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!