Ich habe eine HDD auf die man seit einem Crash (WinXP) nicht mehr zugreifen kann. Der Besitzer hat noch einige wichtige Fotos drauf, die er gern wieder hätte. Kennt jemand Recovery Software die helfen könnte oder sonstiges? Wieviel kostet's wenn man die Platte zu Data-Recovery-Dienstleistern wie Ontrack schickt?
HDD Headcrash?
-
- Problem
-
JohnFoo -
26. April 2005 um 10:54
-
-
Habe mir bei Ontrack erkundigt: HDD Data Recovery kostet 95 Euro für die Analyse und rund 1600 - 3300 Euro für die Datenrettung (lt. Erfahrung).
Die Fotos sind abgesehen davon noch auf einer CF-Karte drauf, nur gelöscht aber nicht überschrieben. Kostet 95 Euro plus 450 bis 700 Euro (wahrscheinlich 450, da kein physikalischer Schaden).
-
Zitat von JohnFoo
Die Fotos sind abgesehen davon noch auf einer CF-Karte drauf, nur gelöscht aber nicht überschrieben. Kostet 95 Euro plus 450 bis 700 Euro (wahrscheinlich 450, da kein physikalischer Schaden).
also wenn ich mich irre ist auf den meisten CF-karten doch ein normales fat(32) dateiensystem oben?
wenn die daten nicht überschrieben, sondern nur gelöscht sind, dann sollte es doch kein problem sein die daten mit diversen datenrettungstools wieder zu finden?
-
im neuem emedia sind ein paar datenrettungssoftwares drinnen: Datenretter Pro, CD/DVD Datenretter.
bzw. was ich auch schon mal hatte, war daß meine festplatte vom laptop nicht mehr accessible war nahc einem absturz. ich hab mir dann von der festplatten hersteller homepage (ich glaub ich hab a maxtor drinnen), deren ihr festplatten diagnose und repair tool geholt und habe damit die festplatte wieder ins laufen bekommen.
-
Aus eigener Erfahrung:
Datenrettungstools probieren oder Datenrettungs-Dienstleister -> entweder oder.
Falls die Tools erfolglos sind, machen sie meinstens in Folge eine Datenrettung beim Dienstleister unmöglich oder stark verteuert.Es gibt in Wien einen empfehlenswerten Datenrettungsdienstleister, der nix für die Analyse verlangt. Man bekommt eine Liste der Datein, die wiederherstellbar wären.
Und man bezahlt für die Datein, die man tatsächlich wiederhergestellt bekommen mag.
Kann ich sehr empfehlen, nur gute Erfahrungen gemacht.
Addresse weiß ich jetzt nicht, kann ich bei Befarf rausuchen.Mfg, LB
-
kann ich aus eigener erfahrung nur bestätigen. je weniger man selber versucht mit irgendwelchen recoveryprogrammen oder auch hd analyse software drüberzufahren umso billiger ist es bei einem professionellen anbieter.
ich hab damals leider den fehler gemacht ein analyse tool drüberlaufen zu lassen und somit wäre die datenrettung sehr sehr teuer geworden. hat sich für ein paar alte photos und sonstiges zeugs nicht gerechnet.der anbieter den lord binary vermutlich meint (bei dem selben hab ich es auch versucht) ist hier zu finden. kostenvoranschlag kostet nichts. sehr kompetent und nett.
-
Jo, genau, thx
-
Danke für den Hinweis. Werde es mal dort versuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!