Soundkarte

• Hallo
    Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Hab die normale OnBoard Karte mit SIS Audio Driver
    Folgendes Problem:
    Ich hab mittels Verteiler, meine Stereoanlage, die Boxen vom Monitor und ein Headset angeschlossen.
    Wenn ich das Headset angeschlossen habe, funktionieren die anderen beide nicht.
    Wenn ich das Headset nicht einstecke funktionieren die anderen beiden.
    Gibts da eine maximale Belastund für die Soundkarte oder sonst irgendwas?
    Oder hab ich nur was falsch eingestellt?
    Bitte um Hife

MfG RT

• schuss ins blaue von mir.

ich sag mal der verteiler nimmt alle verbraucher in serie rein, dh die wderstaende addieren sich. da das headset passiv ist wird es den groessten widerstand haben und ... (was hier passiert weiß ich nüscht :) )

david

I like Toast!

• ... und am größten Widerstand fällt die größte Spannung ab. Da bleibt halt fast nix mehr an den kleinen Widerständen. Dreh mal an den Boxen bis zum Anschlag auf, und schau, ob du noch was leises hören kannst.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Zitat von Wolfibolfi

... und am größten Widerstand fällt die größte Spannung ab. Da bleibt halt fast nix mehr an den kleinen Widerständen. Dreh mal an den Boxen bis zum Anschlag auf, und schau, ob du noch was leises hören kannst.

ja, wenn ich die boxen voll aufdrehe höre ich noch was, ich hab es jetzt in allen möglichen kombinationen an die verteiler angesteckt nützt aber alles nichts

-----
    problem gelöst:
    wenn ich die lautstärke des headsets auf null zurückdrehe, dann hör ich normal auf den boxen und den monitorboxen.
    wenn ich das headset lauter drehe, werden dann die boxen leiser, weil dann anscheinend immer mehr leistung vom headset gebraucht wird.
    aber mit dem kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!