Beiträge von RT83

    Ich habe einige Bewerbungsgespräche hinter mir. Ich denke der Rahmen sollte 2500 bis 3000 sein, je nach Noten und bisheriger Berufserfahrung. Natürlich gibt es immer wieder ausnahmen nach oben oder unten. Aber ich hatte nur mit wenigen Firmen zu tun die nicht mal 2500 zahlen wollten.

    Ich denke nicht, dass Word das kann. Kopf- und Fußzeilen sind nunmal am Kopf und/oder Fuß einer Seite und nicht am rechten oder linken Rand.

    Du könntest ein Textfeld einfügen, dass du auch drehen kannst, und an den Rand deiner Seite plazierst. Da es aber keine richtige Kopfzeile ist, musst du es auf jede Seite in deinem Dokument kopieren.

    Ich würds mit der Methode canWrite() der Klasse File versuchen. Wenn ein File gerade verwendet wird sollte ja darauf ein Lock sein und die Methode false zurückliefern.

    Ich habs nicht ausprobiert aber ich könnte mir vorstellen, dass es damit funktioniert.

    Hallo

    Ich habe ein Latex Dokument mit der documentclass "scrbook" und als Option twoside, d.h. die Seitenränder sind für gerade und ungerade Seiten nicht gleich, bei geraden Seiten ist rechts mehr Rand und bei ungeraden ist links mehr Rand.

    Soweit so gut. Nun möchte ich aber das meine Titelseite zentriert dargestellt wird. Leider wird sie bei mir auch ein wenig nach links verschoben, was mir aber nicht gefällt.

    Wisst Ihr wie man das einstellen kann? Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden

    Danke
    Robert

    Ich hätte da auch eine Frage zu den MacBooks.
    Warum ist eigentlich das schwarze teurer (Bundle 2B) als das weiße (Bundle 2A), obwohl beide die gleiche Konfiguration haben?

    Gibts da noch irgendwas was am schwarzen besser ist?

    Ich war bereits bei Accenture und Capgemini.

    Bei Accenture war Ende November eine Infoveranstaltung zu der man sich anmelden konnte. Es wurden dann einige ausgesucht die eingeladen wurde. Ich war dort. Es war eine Art Werbeveranstaltung für die Firma. Danach habe ich mit einigen Beratern geredet und gesagt, dass mich das auch interessieren würde. Dann wird irgendwann ein Telefoninterview mit dir durchgeführt. Dazu kommen die üblichen Fragen, was hat man bisher gemacht, warum will man zu Accenture, Stärken und Schwächen, ... das ganze teilweise auf Englisch. Wenn ihnen das Telefoninterview auch gefällt, laden sie dich zu einem Assesmentcenter ein. Das ist erst Anfang Februar. Danach kann ich berichten wie es dort war.

    Bei Capgemini habe ich mich über TUCareer zu einem Workshop angemeldet. Auch von dort wurden einige eingeladen. Dort wirst du in Gruppen unterteilt und es wird eine Art Projekt durchgeführt, dass dann präsentiert wird. Man wird dabei den ganzen Tag beobachtet. Der ganze Workshop war auch fast nur auf Englisch. Am Ende des Tages gibts Feedback. Ich bin jetzt für nächste Woche zu noch einem Interview eingeladen.

    So arg wie es in dem Artikel beschrieben wurde ist es bei beiden nicht gewesen. Die Firmen schauen meiner Meinung nach, auch auf Noten und was man bisher gemacht hat. Meine Noten waren bis auf ein paar Ausreisser immer gut oder sehr gut.

    Eine Bewerbung habe ich eigentlich zu keiner der Firmen geschickt. Ich habe mich nur mit Lebenslauf zu den Infoveranstaltungen angemeldet. Ich glaube solche Veranstaltungen sind ein guter Weg um mit denen in Kontakt zu kommen.

    Ich bin grade auf Jobsuche und kann aus meiner bisherigen Stellenangeboten sagen, dass zur Zeit so ziemlich alles gesucht wird.

    C, C++ vor allem im Embedded-Bereich
    C#, Java werden auch sehr stark gesucht. Dazu muss man aber noch sagen, dass hier auch noch andere Fähigkeiten, zB: SOA, Web Services,..., zählen.

    Kenntnisse in Datenbanken (SQL, ...) sind meiner Meinung nach sowieso überall Pflicht.

    Wie es im Webbereich (PHP, ...) ausschaut kann ich nicht sagen, weil ich mich in diese Richtung nicht beworben habe.

    Was meinen die anderen dazu?

    Ich hab Outlook 2007. Da sollte es so gehen
    Neue Regel - nach Erhalt einer Nachricht - mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse - diese in den Ordner Zielordner verschieben.

    Sollte meiner Meinung nach so funktionieren, habs aber nicht ausprobiert

    Ich bin von Accenture zu diesem Entdecke Accenture Event eingeladen worden.
    Ich wollte fragen, ob schon jemand von euch bei so einem Event war? Wenn ja wie das dort abläuft. Vor allem wer dort aller zu finden ist und wie man sich zu kleiden hat?

    Was halten ihr generell von Accenture?

    Danke für Antworten

    Hey alle!

    Ich hab mir einige Tarife angeschaut und denke "ÄtschÄtsch" von Telering is momentan am günstigsten .
    3.9 € Grundgebür, 3.9 cent in alle netze, 20 cent sms, aber:
    Momentan für Studenten und Junge Leute bis 27: keine einschreibungsgebür(ca. 40€) und 1000 sms im Monat (ein "teleringleben" lang) und wenn man sich online anmeldet gibts noch 5€ bonus.
    Allerdings 60/60 taktung.

    Und wenn du noch irgendjemand kennst, der dich "wirbt" gibts nochmal 40 Euro für den Werber und 40 Euro für dich dazu.

    Zitat von Vogul

    Hallo
    Ich bin am Gymnasium(allerdings in Deutschland) und muss demnächst meine Facharbeit zu Ende bringen.
    Ich mache über die Hypergeometrische Verteilung
    Könnte mir jemand von euch die Herleitung der Varianz bzw des Erwartungswertes posten
    Danke
    Sebastian

    Wie wär's wenn du mal google fragst?

    Weiß jemand, wie man in eclipse beim run Inputfiles übergeben kann?
    Ich hab bis jetzt noch nicht gefunden, wie das gehen könnte, ich kann nur normale Argumente angeben aber keine Dateien.
    Gibts da ein Plugin?

    Bitte um Hilfe

    Zitat von Unic0der

    Avast oder Thunderbird?

    Schätze mal Avast (bzw das "Plugin" zum checken der Mails auf Viren) ist nicht sauber deinstalliert worden... Wie auch immer. Die einfachste Lösung wird wohl sein Avast wieder zu installieren, anschließend in Avast die Funktion zum E-Mail checken zu DEAKTIVIEREN (dann Neustart), und anschließend Avast wieder zu deinstallieren. Bin mir ziemlich sicher dass danach dein Maildownload in Thunderbird wieder funktioniert.


    Avast habe ich jetzt gar nicht mehr installiert. Weil wenn ich avast installiere kann ich mir auch komischerweise keine Websites mehr anschauen, das blockiert anscheinend den gesamten http Traffic.

    Angefangen hat alles, dass Avast nicht mehr updaten konnte. Ich habe immer einen Fehler bekommen und plötzlich, wie gesagt, konnte ich nicht mehr im Web surfen, dann deinstalliert -> Surfen ging wieder, Thunderbird aber nicht mehr