Java RMI auf getrennte Rechner

  • Hi Allerseits!

    Hab da ein Problem mit RMI und hoff ihr könnt mir da weiter helfen.

    Ich habe mich durch diverse Tutorials im Internet durchgewühlt und es auch geschafft einen RMIServer + Client laufen zu lassen. Mein Problem ist, dass bei den Beispielen Server und Client immer im selben Package drin waren. Sinngemäß ist das ja nicht, weil ja der Server und Client hauptsächlich auf unterschiedlichen Computern laufen.

    Was braucht jetzt der Client, damit er eigenständig läuft und auf den Server zugreifen kann?

    Schonmal Danke im Vorraus:)

  • Was der Client aufjedenfall braucht sind die klassen/interfaces die er verwendet. (zB wenn er auf ne klasse Kunde zugreift muss er wissen wie die definiert is) am besten 1-2 tutorials ergooglen, hab leider nix bei der hand!

    Lg

  • Ok, also die Interfaces + Impl Klasse hab ich jetzt auch im Client drinnen und sogar die Stubs nochmal erzeugt, aber trotzdem geht nix.

    Mit den Tutorials wirds etwas schwierig, weil ja die meisten wie gesagt nur die Beispiele haben, wo Client und Server zusammen sind.

  • hy!

    Du brauchst alle Klassen des Servers die du vom Client aus verwendest (vielleicht auch umgekehrt) zumindest im Classpath (oder auch im selben package oder package-Struktur).

    Four stages of acceptance:
    1.) this is worthless nonsense
    2.) this is interesting, but perverse, point of view
    3.) this is true, but quite unimportant
    4.) I alwas said so
    J.B.S. Haldane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!