Wie Random Bit-Sequenz generieren lassen?

  • Hi!

    Ich hab absolut noch nie was mit C# zu tun gehabt, nun hab ich versprochen einer Mathe-Studentin bei einer Programmierumsetzung des "Maurer's universal statistical test" zu helfen. Bzw. es zu versuchen... :distur:

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich am besten eine random Bit-Sequenz erstellen kann? Also ein String der Form "110101000010101101011....".
    Mir concat von Random next(2)-Werten haut das nicht hin, da muss es doch sicher bereits was implementiertes dazu geben, oder?

    Danke,
    mfg

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • hi,
    du könntest doch einfache zufallszahlen erzeugen, diese modulo 2 rechnen und in ein array oder ähnliches speichern. ist nur so ne idee ...

    just default

  • jaja wenn die liebe studentin aber auch so doll lieb fragt ;)

  • Danke euch beiden, werde dein Code-Schnippsel mal ausprobieren ;)

    mfg
    AntiBit

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!