Beiträge von Robal

    Ich hab mich grad ein wenig damit gespielt und es schlussendlich geschafft. Ganz richtig oder etwas falsch, hier wie ich es zum Laufen gebracht habe:
    - Update for Root Certificates [November 2011] (KB931125)
    - Zertifikat

    Unter Windows 8:
    -> Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
    -> Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten
    -> Manuell mit einem Funknetzwerk verbinden
    -> Netzwerkname: eduroam, Sicherheitstype: WPA-Enterprise, Verschlüsselungstyp: AES
    -> Weiter -> Verbindungseinstellungen ändern
    -> Sicherheit -> Einstellungen -> AddTrust External CA Root (Hackerl)
    -> OK, OK, Schließen

    Anschließend mit den üblichen Daten anmelden -> exxxxxxx@student.tuwien.ac.at. & Passwort

    Hallo Leute,
    ich würde mir gern einiges von thinkgeek.com bestellen und suche Mitschtreiter um sich die Versandkosten zu sparen. Das sind immerhin $32.21 (~ €22). Fall jemand Interesse hat oder jemanden kennt bei dem ich mitbestellen könnte wärs Klasse :)

    BF2142 ist meiner Meinung nach hinter Desert Combat direkt auf Platz 2 zu stellen. BF1942 war ein Klassiker, BF2 sozusagen ein BetaTest der Engine und BF2142 zeigt was die Leute von DICE draufhaben. Meiner Meinung nach ist das Spiel sehr gut gelungen - obwohl ich diese besch*****en Unlocks hasse.

    btw versteh ich die Leute von ET:QW nicht - auch nur ein Mod der Q4-Engine :D

    wie ich gemerkt habe ist meine frage wohl nicht eindeutig zu beantworten. :coolsmile

    ich werd trotzdem mal fc rauf geben - was solls, ich probiers mal aus. die grafische oberfläche ist mir nicht wichtig.

    mfg

    ________________________________________________________________

    eigentlich hätte ich noch ein paar fragen:
    -) mit redhat fedora core kann ich die NTFS-Pratitionen nicht lesen - stimmt das?
    -) wieviel platz sollte ich für die installation machen? - ich brauch ja ext3 & swap - wie war das, swap = 2 x arbeitsspeicher? und wieviel sollt ich für die ext3 machen?

    Hi Leute,
    ich bin grad auf der Suche nach ner guten Linux-Distribution, bin da noch ziemlich ein noobie, hab bis jetzt nur mit SuSe gearbeitet. Also:
    -) ich mag keinen ersatz für windows (also kein suse)
    -) es könnten schon tools wie latex etc oben sein
    -) sollte nicht viel platz einnehmen
    -) zum downloaden sein ;)

    Was könnt ihr mir anbieten?

    Mfg

    naja ... also ich hab mir letztens 2x512 DDR von Corsair gekauft - der hat CL2.5 . ich weiß nicht wie weit die DDR2 runter kommen, aber CL4 ist schon etwas viel schätz ich.

    ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal wie DDR2 funktioniert, kann dir dazu also auch nix konkretes sagen.

    mfg

    da hat mas recht gelber sack ... das geht net das einlesen.

    ich werds einfach wie mas gepostet hat machen. mir ist da eigentlich auch nix besseres eingefallen.

    mfg

    naja, ob das die profs sehen wollen weiß ich net ...
    aber trotzdem, danke für den tipp, besser irgendwas zu haben, anstatt nix zu haben.

    mfg

    ja, das ist mir schon klar. thx
    das prob ist, dass die profs von der konsole den pfad einlesen wollen ... soll ja wie ne installation ablaufen. man tippt make install in die konsole, gibt den pfad dann ein und das executeable landet in den angegebenen ordner.

    hat noch irgendwer ideen, vorschläge?

    mfg

    hi leute,
    ich bastel grad an meinem makefile für algodat herum.

    wie kann ich denn in einem makefile von der konsole lesen ... also konkret: ich will eine eingabe einlesen und in install_path speichern. weiß jemand wie das geht?
    wäre sehr dankbar

    mfg

    Hi Leute,
    ich hab da ein paar Probleme mit dem Webspace von der Uni Wien. Ich wollt dort ein kleines Forum einrichten. Das Problem ist, das ich die Zugriffrechte für den Webspace nicht ändern kann (chmod).

    Hat irgendwer von euch ne idee wie man das trotzdem machen kann? Ich mein, kann dann überhaupt jemand in dem Forum posten :coolsmile ??

    mfg

    das war schon mal ein guter tipp ... hab immer managed genommen.
    jetzt hab ich mir mal ein einfaches prog hergenommen (sparschwein) mit 3 files:
    05_src.h -> Klassendefinition
    05_src.cpp -> Methoden ausprogrammiert
    main.cpp -> die main-funktion

    das makefile schaut wie folgt aus:[indent] all:
    <tab>g++ -c main.cpp 05_src.cpp -Wno-deprecated
    <tab>g++ -o main.o 05_src.o -Wno-deprecated
    clean:
    [/indent]ich krieg beim ausführen des makefiles folgenden error:[indent] make all
    g++ -c main.cpp 05_src.cpp -Wno-deprecated
    g++ -o main.o 05_src.o -Wno-deprecated
    C:/Entwicklung/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.2/../../../libmingw32.a(main.o)(.text+0x106): undefined reference to `WinMain@16'
    collect2: ld returned 1 exit status
    make: *** [all] Error 1
    [/indent]anscheinend stimmt irgendwas mit dem main.o nicht ... die frage ist was? ich hab andere foren durchgesucht, es deutet anscheinend darauf hin, dass keine main-funktion existiert. lool. mein main.cpp hat aber ne main funktion:[indent]#include <iostream.h>
    #include "05_src.h"

    int main()
    {
    bla bla bla
    return 0;
    }
    [/indent]ich hoff es kann mir jemand helfen. ich pack das eclipse einfach net. thx für jede hilfe.

    mfg

    also ich bin um einen schritt weiter gekommen ... aber ganz funken tut es nicht. ich hab mir von http://www.mingw.org/download.shtml nicht die current version sondern die candidate version runtergeladen und installiert. dann hab ich im bin-directory die datei mingw32-make.exe in make.exe umbenannt.

    naja, dann hab ich unter "Build Command" statt den vorigen "mingw32-make -f makefile" nun "make -f makefile" eingetragen. ich krieg jetzt keinen error mehr.

    aber 1 funkt noch nicht - eclispe verwendet nicht mein selbst erstelltes makefile sondern erstellt für die vorhandenen *.c und *.h files ein eigenes makefile. das ist schön und gut ... aber ich mag trotzdem meine eignen makefiles schreiben und das diese auch benutzt werden. kann man das irgendwo einstellen?


    Ahja, OS ist WinXP Pro + SP1


    Mfg

    Hi Leute,
    ich hab mir daheim Eclipse & MinGW installiert und krieg folgenden Error geliefert:
    Error launching builder (mingw32-make -f makefile clean all )

    Also ich habe mich bei der Installation an die Anleitung von Eclipse unter http://www.cs.umanitoba.ca/~eclipse/7-EclipseCDT.pdf gehalten. Da gibt es auch ein Beispiel-Programm & makefile zum probieren. Aber irgendwie funkt das nicht ... ich hab
    eclipse-SDK-3.0.2-win32
    org.eclipse.cdt.sdk-2.1.1-win32.x86
    MinGW-4.0.2
    installiert.


    Mehrere Leute haben das selbe Problem, aber irgendwie weiß keiner die Lösung.

    Kann mir also jemand weiterhelfen?

    Mfg