Sound stoppt beim Tippen

  • Hi,

    Seltsames Problem:

    Ich benutz XP, und für gewöhnlich "J. River - Mediacenter" als Standart-Player, besitze eine Logitech Desktop MX Tastatur, eine Radeon 9600pro und eine Audigy 2 ZS.

    Nun ist es so, dass manchmal, während ich tippe, oder v.a. eine Taste gedrückt halte, die Musik einfach plötzlich stoppt. Die Abspielanzeige bleibt einfach stehen, wobei zum Beispiel im Mediacenter dann der Status auf "Play" bleibt, und ich zweimal dort drauf clicken muss, in die "wirkliche" Pausierung, und wieder zum Weiterspielen. Manchmal ist das schlimmer, und es gibt Zeiten, wo das gar nicht auftritt. Habe eben neu gestartet, und gerade eben ist es sogar noch so, dass die Musik bei manchen Buchstaben stockt, und unterbrüche oder Verzögerungen erfährt. Auch fällt mir auf, dass zum Beispiel Winamo viel anfälliger auf die kurzen Kackler ist, Mediacenter aber mehr dazu neigt, den Song plötzlich ganz zu pausieren.

    Dieses Problem hatte ich bereits beim Onboardsound, und es ist mir auch aufgefallen, dass bei solchen Sessionen, also solchen, bei denen das Problem ganz markant hervortritt, auch die Grafik in den Games einige fps einbüsst.

    Nur kann ich mir überhaupt nicht erklären, woran das liegen mag. Grafiktreiber? Soundtreiber eher nicht, denn das Problem hatte ich Onboard, und bei der Audigy. Tastatur-Treiber? Die Tastatur hat Lautstärkeregler und auch Play/Pause-Tasten, ob es da wohl Konflikte gibt? Oder gar Mainboard-Treiber? Oder einfach Windows? Hitze?

    Ich verstehs nicht, aber's nervt...

    Was meint ihr?

    Thx,
    TB2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!