chello übern router?

  • Ganz versteh ich noch nicht wo das Problem liegt .. ganz einfach wäre es bei Chello anzurufen und deine MAC Adresse ändern lassen. Oder ich Blicke bei diesem Problem nicht ganz durch ...

  • Zitat von sCHmIkOla

    also ich hab auf meinem computer chello...samt deren netzwerkarte die freigeschalten ist.... so jetzt hab ich den tip mit der mac-adresse gesehen, und hab das am laptop meiner freundin eingestellt (meine mac-adresse)....hab dann das modem in meine hub gehängt....und siehe da....ihr laptop kann ins netz, und zwar nicht über meine internetfreigabe....wunderbar denk ich mir, nur hat die sache einen haken gehabt....mein pc konnte dann nicht mehr ins internet.... hab jetzt wieder alles rückgängig gemacht

    habt ihr eine ahnung warum es auf meinem plötzlich nicht mehr funktionierte!?

    Danke!
    grüße


    naja... logo

    die MAC adresse ist sowas wie die....
    superhardwareuntersteslevelidentifikationsnummer

    genau drum verwenden sie die ja, weil jede netzwerkkarte eine andere hat

    das heißt, wenn der laptop die connection zu chello herstellt darf er...
    und dann kommt n zweiter rechner daher und hat die gleiche nummer....
    klar lassens den dann nicht rein

    got a diploma
    but no wall to hang it

  • Zitat von laborg

    weil nur 1 pc ins internet darf....

    :rofl:


    please stand by....

    Annie Everygirl is at the moment using the Internet
    212 300 489 312 other computers queued

    please wait for your turn

    got a diploma
    but no wall to hang it


  • kontext abhängiges lesen is dir zu schwer?


  • Natürlich lassens den auch rein (Annahme gleiche MAC), weil sie es garnicht erkennen, dass es sich um 2 verschiedene Systeme handelt, aber dein Netz weiß es dann auch nicht! Dh. das Netz wird überhaupt nicht funktionieren, wenn beide PCs an sind, es ist nur ein wechselseitiger Betrieb möglich.

  • Zitat von Kamikaze

    Ganz versteh ich noch nicht wo das Problem liegt .. ganz einfach wäre es bei Chello anzurufen und deine MAC Adresse ändern lassen. Oder ich Blicke bei diesem Problem nicht ganz durch ...

    naja, folgender fall:
    du hast ein hardewarte problem mit deinem kabelmodem, oder mit der buchse, oder mit irgendwas und rufst den guten chello servide an....

    die sind dort so freundlich, dass sie dir sofort einen ihrer Serviceleute vermitteln, der in den nächsten tagen mal vobeischauen wird....

    was machst du jetzt, wenn dein kabelmodem auf die macadresse von deinem router eingestellt ist, den du aber besser entfernen solltest, wenn der techniker vorbeischaut....? ;)

    nochmal anrufen und wieder ändern lassen?
    den techniker mit aller gewalt abwimmeln? (unauffällig ;) )
    also wenn man den router dazu bekommt, dass er die mac adresse vortäuscht, dann isses schon einfacher, weil dann steckt man für den techniker das kabel einfach wieder in die netzwerkkarte und lässt den router verschwinden ;)

  • Zitat von hiphopnotist


    und wenn ich das RAM mit mehr als 100% fahren will, geht auch nix


    bitte bitte zeig mir wie du mir RAM fährst....

  • okay leute, genug geflamed :)

    stay on topic please!

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!